Fender Mexico Standard Fat-Stratocaster, Alternatice zum Bridge Humbucker

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hi zusammen,

ich brauche mal euren Rat.
Ich möchte mir eine Fender Mexico Stratocaster anschaffen. Es soll eine HSS Stratocaster werden, da ich eher ein Humbucker Spieler bin.
Ich habe heute mal ein paar genauer angespielt. Für den Preis sind die Gitarren echt gut, die Saitenlage kann noch etwas besser eingestellt werden und die Schrauben der Brücke müssen gegen kürzere getauscht werden um sich nicht an der Brücke die Hand aufzureißen. Das ist mir echt ein Rätsel warum Fender die Mexico Strats da nicht besser einstellt. Selbst die Squiers waren dort alle besser eingestellt.
Allerdings empfinde ich die Humbucker als sehr kratzig und nicht gut mit den Singlecoils abgestimmt. Das klingt bei den S/S/S Strats besser.
Ich überlege also direkt den Humbucker zu tauschen, habt ihr Empfehlungen was dadrin bedeutend besser klingt?

Gruß,
Sammy
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Tonabnehmerempfehlungen, obwohl du noch nichtmal die Gitarre hast sind ja immer so eine Sache.
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Wie viel darfst kosten?
Neu oder gebraucht?
Welche Richtung soll gespielt werden?
Soll der Humbucker lautstärkemäßig zum Rest passen?
usw.
Grüße,
Fabi
 
Hi Fabi,

meine Hauptgitarre und "mein" Sound ist aktuell eine PRS Custom 24 mit PRS HFS Pickups.
Meine anderen Gitarren habe ich mit Seymour Duncan Pickups.
Mit der Strat soll es aber auch mal was ganz anderes sein.
Die S/S/S Mexico Strat hat mir bedeutend besser gefallen als die H/S/S, allerdings will ich nicht auf einen Bridge Pickup verzichten.

Lautstärke
lautstärkemäßig wäre es bestimmt gut, wenn der Humbucker gesplittet auf Niveau der Singlecoils ist und als reiner Humbucker darf auch etwas mehr sein. Wobei z.B. eine Verdoppelung der Lautstärke zu viel wäre...
Kostenpunkt
bis so ca 100 Eur.
Musikrichtung
eher flexibel: Bluesrock, Rock, Pop


lg
sammy
 
Bei deiner Beschreibung fällt mir ganz spontan der Pearly Gates von Seymour Duncan ein.
Nicht umsonst ein sehr beliebter PU in HSS-Strats. Und bei Bluesrock, Rock usw. müsste der ja wie die Faust aufs Auge passen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben