Fender Miniamps

von Dixgard, 18.05.07.

  1. Dixgard

    Dixgard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    429
    Erstellt: 18.05.07   #1
    Hi Leute!

    ich hätte ein paar fragen zu den kleinen fenderamps und zwar:

    gibt es einen unterschied beim mini twin und mini '57 twin?
    wird der mini twin noch produziert? ich finde nämlich keinen shop, der die in .at oder .de vertreibt :confused:
    in wieweit unterscheiden sich mini twin, mini tonemaster und md 20 im klang?

    und ich brauch jetzt keine antworten, dass solche miniamps sinnlos sind und ein microcube viel besser wäre. dem ist mir bewusst, ich möchte aber trotzdem einen ;) :rolleyes:
     
  2. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 18.05.07   #2
    Hallo Dixgard,

    ...ich hab den Mini-Twin. Auch nur so zum Spaß;)
    zu Deiner Frage: ich denke, daß sich die genannten Modelle vom "Sound" her nicht unterscheiden.
    Begründung: zu meiner Sammlung gehören auch ein Vox AC1 MiniCombo sowie der Marshall MS-2C (alle vom gleichen Hersteller).....ich kann da keine Unterschiede hören:)
     
  3. Dixgard

    Dixgard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    429
    Erstellt: 19.05.07   #3
    Hi History,

    danke für deine antwort!
    ich bin totaler fan vom design und sound der fender twin reverb verstärker und deshalb möchte ich mir eigentlich den mini-twin kaufen.
    wird denn dieser überhaupt noch produziert?
    ich habe schon bei musik-service, thomann und music-store nachgesehen und nirgends konnte ich einen finden :(
    dafür wird er noch immer auf der fender homepage gelistet, wo man die anderen miniamps nur durch google suche ausfindig machen kann. sehr komisch das ganze.
     
  4. Don_Mauzo

    Don_Mauzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    8.07.10
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.07   #4
  5. Dixgard

    Dixgard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    429
    Erstellt: 19.05.07   #5
    danke vielmals, aber irgendwie macht mir das bedenken: http://www.zzounds.com/item--FEN02348811000
    der amp da bei soundland hat nämlich das '57 dabei...
     
  6. Don_Mauzo

    Don_Mauzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    8.07.10
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.07   #6
    Hm... stimmt, der sieht mehr wie ein Fender '65 Twin Reverb aus. Du brauchst also den schicken Tweed-Bezug.

    VIelleicht finde ich ja einen Kistenschieber der den hat.

    Gruß,
    Don Mauzo
     
  7. Dixgard

    Dixgard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    429
    Erstellt: 19.05.07   #7
    nein, ich will den '65er twin reverb, nicht den '57er mit dem tweed!
    ich hab nur gemeint, von den bildern her würde er bei soundland passen, nur stimmt die beschreibung mit dem 57 und tweed nicht.
     
  8. Don_Mauzo

    Don_Mauzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    8.07.10
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.07   #8
    Sorry, ich war wohl zu lange in der Sonne. Also dann meine ich, dass das passen müsste, die Beschreibung ist mit Sicherheit falsch.

    Ruf doch am besten mal am Montag dort an.

    Gruß und schönes Wochenende,
    Don Mauzo
     
  9. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 19.05.07   #9
    ob der noch im Programm ist, weiß ich leider nicht. Hab meinen vor ein paar Jahren (noch mit DM) gekauft.
    Die genaue Bezeichnung lautet Mini Twin MT-10
     
  10. Dixgard

    Dixgard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    429
    Erstellt: 19.05.07   #10
    ich habe das ungute gefühl, dass ich keinen mehr bekomme :(
    über google findet man einige shops, die sagen aber auch nur mehr "out of stock".
    naja, was solls, ich schau bei den 2 musikhäusern vorbei, die bei mir in der nähe sind und sonst wirds halt ein mini tonemaster oder ein md20.

    danke trotzdem vielmals, History und Don Mauzo :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping