Fender Mustang Competition 1969!! Kaufberatung

  • Ersteller MrMojoRisin
  • Erstellt am
M
MrMojoRisin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
21.09.11
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo,
ich bin beim überlegen, mir eine Fender Mustang Competition 1969 zu kaufen und wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Infos zu dieser Gitarre habt.
Ist es ein gutes Baujahr für Mustang usw..
Ich konnte sie noch nicht anspielen, da es ein paar Stunden entfernt ist und mich deswegn zuerst ein wenig informieren möchte, ob es die Fahrt wert ist!!
Ich würde sie hauptsächlich zum spielen von Grunge über einen Mesa Boogie Express 5:50 Combo benützen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben, danke :)
 
Eigenschaft
 
Zu dem Baujahr kann ich leider nichts sagen. Ich habe selber die Kurt Cobain Mustang. Geiles Brett. Sehr leicht zu bespielen und vom Klang sehr mittig. Vielleicht ist die ja was für dich?

Grundsätzlich gilt doch, alles was aus den 60ern ist ist ein gutes Baujahr :D :D :D
 
Bei so alten Gitarren ist es ein wenig Russisch Roulette, aber wenn sie dir gefällt, wirste keine zweite finden die so klingt. Kommst du denn grundsätzlich mit der Bauform klar?
 
Optisch ist die ja schonmal klasse, mit den "Rennstreifen". Wenn ich momentan die Kohle dafür und ein entsprechendes Angebot hätte, würde ich zuschlagen. Solange sie technisch in Ordnung ist, wohlgemerkt.
Ich habe seit einem halben Jahr die neue Squier VM Mustang. Macht Spaß, aber nur mit etwas dickeren Saiten.
 
Tachchen,

also Fender Mustang ist super geil. Ich besitze eine von 1976 und sie ist ein tolles Instrument.
Die ganze Sache hat aber auch Nachteile. Da damals Nitrolacke verwendet wurden, splittert dieser mit der Zeit ab, auch wenn du sie nicht belastest.
Naja aber eine Gitarre muss eben Macken und Kanten haben, sonst geht sie in die Vitrine und man sollte sein Hobby an den Nagel hängen.
Schön ist wirklich der warme Sound und das Sustain.
Spiel einfach mal eine an.

Gruß
Nepo
 
Die ganze Sache hat aber auch Nachteile. Da damals Nitrolacke verwendet wurden, splittert dieser mit der Zeit ab, auch wenn du sie nicht belastest.

Fender hat nur bis 1968 Nitrolack verwendet, danach kamen die Polyurethan Lacke. Die Chance dass der Lack noch einigermaßen anständig aussieht ist also bei einem '69er Baujahr durchaus gegeben.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Eine Mustang ist eine richtig rotzige, kleine Gitarre, die darf schon auch etwas abgerockt aussehen :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben