Fender Mustang III V2 und 2. MIII als Power Amp?

andy.T
andy.T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.20
Registriert
17.05.07
Beiträge
281
Kekse
691
Ort
Velbert
Kann ich beim MIII V2 einen der XLR Out dazu benutzen, um in einen 2. MIII in den Return vom Loop zu gehen, um den 2. Mustang quasi als reinen Amp zur zusätzlichen Verstärkung und wie als Satellit verwenden?? :gruebel:

Damit hätte ich 200 Watt Leistung!

Wenn dann noch Reverb und Delay Stereo wären.....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
[E]vil;6632524 schrieb:
und was bringt dir das?

Stereo Effekt, wobei eigentlich auch nicht. Dazu müssten die Seiten für den Effekt ja total getrennt sein. An sich wäre es wenn mans so sieht sogar total überflüssig und der Vorteil den eben der Mustang III bietet wäre wieder weg. Und dieser ist ja "viel Leistung auf kompakten Ausmassen bei wenig Gewicht".
 
Kann ich beim MIII V2 einen der XLR Out dazu benutzen, um in einen 2. MIII in den Return vom Loop zu gehen, um den 2. Mustang quasi als reinen Amp zur zusätzlichen Verstärkung und wie als Satellit verwenden?? :gruebel:

Normalerweise würde man vom einem PreAmp-Out in die Endstufe eines weiteren Verstärkers gehen. Du könntest die XLR-Ausgänge verwenden, um aktive Monitore anzusteuern, sofern diese Ausgänge frequenzkorrigiert sind.

Damit hätte ich 200 Watt Leistung!

Aha... :gruebel: Geh doch in eine PA, dann könntest Du sogar 10.000 Watt Leistung haben.

Wenn dann noch Reverb und Delay Stereo wären.....

Wenn es darum geht, solltest Du einen Mustang IV oder Mustang V nehmen. Die haben nämlich eine 2 x 75 Watt Stereoendstufe. Dann sind die Stereoeffekte auch tatsächlich in Stereo.

Gruss, Dietlaib
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
200 Transistorwatt sind, selbst wenn sie nicht voll aufgedreht sind, von der Durchsetzung im cleanen Sound absolut zu bevorzugen. Der MV hat 2x75 Watt die nicht brückbar sind, um ggf nur eine 1x12" Box zu betreiben und wuchtig ist er auch noch.

Da ist die Lösung mit 2 x MIII irgendwie kompakter und individueller einsetzbar.
 
Der MV hat 2x75 Watt die nicht brückbar sind, um ggf nur eine 1x12" Box zu betreiben und wuchtig ist er auch noch.

Wenn ich ein Top mit einer Stereoendstufe nehme, dann liegt es doch nahe, mindestens eine 2 x 12" Box zu wählen, die ich auch stereo betreiben kann. Zwei Mustang III Verstärker haben ja insgesamt auch nicht nur einen Lautsprecher. Was am Mustang Topteil mit seinen 11 kg (?) wuchtig sein soll, fällt mir jetzt auch nicht auf Anhieb auf.

Da ist die Lösung mit 2 x MIII irgendwie kompakter und individueller einsetzbar.

Mir scheint es eher ungewöhnlich, 2 identische Modelingverstärker zu haben und einen davon nur als Aktivbox zu verwenden.

Gruss, Dietlaib
 
Im Endeffekt würde sowas dann Sinn noch ergeben wenn man dann die beiden Combos auch egal wo so weit auseinander stellt, das ein Stereobild auch irgendwo noch gegeben ist. Und hierbei dann nicht über Line Out verkabelung sondern ich würde es mit einem Splitter vor Gitarre und den beiden Combos probieren. In etwa wie das Teil was man von Lehle bekommt.

http://lehle.com/DE/Lehle-P-Split-II sowat hier z.B. würd ich da benutzen und dann gleiche Einstellungen auf den Amps fahren. Ansonsten kannste das mit Stereo Bild wieder vergessen. Allerdings Stereo Chorus Effekt wird dennoch Mono kommen. An sich ist dies auch kein richtiges Stereobild. Sondern auch mehr Doppelmono. Man kann eben kein Signal was von irgendwo in Mono kommt in Stereo umwandeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben