Fender Mustang Model vs. Das Original (Blindtest)

  • Ersteller yoyo001
  • Erstellt am
yoyo001
yoyo001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
19.09.15
Beiträge
48
Kekse
0
Ich weiss nicht ob die Videos hier schonmal gepostet wurden aber habe eine Reihe sehr interessanter Videos entdeckt die den Fender Mustang mit den richtigen Vergleicht.
Ich muss sagen ich höre ab und zu nur einen minimalen Unterschied, nicht besser oder schlechter sondern nur "anders", nur einmal konnte ich wirklich sagen "der ist viel besser". Sind natürlich nicht die Presets die mit dem Mustang kommen, sondern selber von ihm gemachte mit der Software.
Macht wirklich sehr viel Spaß sich die Videos anzugucken und zu schauen ob man richtig liegt! Ist gar nicht so einfach wie man vielleicht denkt.....


Mustang vs 57' Bandmaster



Die Auflösung




Mustang vs. Super Reverb




Die Auflösung



Mustang vs Fender EC Twinolux



Die Auflösung

https://www.youtube.com/watch?v=ILBAC_xqvCs

Mustang vs 68 Custom Deluxe Reverb

https://www.youtube.com/watch?v=f0FWOCfXZzE

Die Auflösung

https://www.youtube.com/watch?v=L19fQ9-Lm84


Macht mal den Test und schaut ob ihr richtig liegt!
Würde mich interessieren wie ihr so abgeschnitten habt!
 
Eigenschaft
 
He, unterhaltsam.
Ich frag mich, wie die sich übers gleiche Cab geschlagen hätten, ich glaube, dass das der Grund ist ,warum viele Transen vergleichsweise so mies klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab noch 2 weitere gefunden die ich nicht kannte.
Mustang vs Deluxe Reverb 65 Reissue

Ich fand B hier besser.

und hier noch

Mustang vs EC Tremolux


Sehr schwer, tendiere aber zu A

Edit: Gerade die Ergebnisse geschaut. Ohje.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bestätigt meinen Eindruck mit selbst gewählten Presets über einen AKG 141 Kopfhörer.
Ich denke ebenfalls das bei entsprechendem Cab die Hörausforderung noch mal erschwert wird. Und ich habe nur den kleinen M1v1.
 
Amps bei You Tube zu vergleichen ist schon " sone Sache " .

Welches Mic wurde denn dabei genau verwendet , wie wurde aufgenommen und von der ganzen Umwandelei auf ein passendes Format reden wir besser auch besser nich .

Und nein , nicht alle Transen klingen kaxxe ;) .
 
Für den Zuhörer ist es wohl egal, aber da würde ein Mp3-Player auch gut abschneiden - für den Spieler ist es evtl. doch anders.
Ich entsinne mich, dass mein G7 auch gut klang, aber das Aufklaren beim Leisespielen, die Dynamik war nicht da. Der PodHD oder G3 sind schon besser, aber an den TM5 z.B. kommen sie nicht...
 
War gar nicht einfach, muss ich zugeben. Vorallem bei Clean Sounds klingen Transen oft sehr gut. Bei zunehmendem Gain finde ich die Unterscheidung einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War gar nicht einfach, muss ich zugeben. Vorallem bei Clean Sounds klingen Transen oft sehr gut. Bei zunehmendem Gain finde ich die Unterscheidung einfacher.
Vor allem dieser Punkt, grade bevor es zerrt, den kriegen die imho nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gibt es in den Demos auch noch den kleinen feinen Unterschied, z.B. dass man manchmal ein Tap Echo hörte oder einen ganz leichten Chorus. Das macht den Sound schon etwas fetter und deutet darauf hin, dass da gerade über den Mustang gespielt wurde. Hab auch mal einen Mustang getestet, als wir für meinen Sohn einen kleinen Amp suchten. Ich war überrascht, wie gut der klang, auch in den Übergängen von Clean zum Crunch, wenn man das Volumepot an der Gitarre hochzieht.

Schönen Tag noch.

Boisdelac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben