fender ohne Halsstab

dside
dside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
20.08.03
Beiträge
615
Kekse
453
Ort
karlsruhe
tach zusammen

Ich hab ne frage die mich eigentlich schon lange mal interessiert hat.
es geht um folgendes......

Ich hab hier ne fender 60´s und mich würde mal interessieren wenn der hals mal konkav sein sollte wie ich den einstellen soll ?!
es ist bei der git kein halsstab vorhanden.


mfg dside

edit:

*gg* hat sich erledigt . hab ne winzige schraube halb versenkt unterm pickguard gefunden.

so eine doofe bauform
 
Eigenschaft
 
Hi,
Bei der Classic 60's (ich glaub Mexiko) ist der Halsstab 60tiestypisch nicht am Kopfplattenende zu justieren, sondern am Korpusende. Dafür musst du den Hals allerdings komplett von der Gitarre montieren, wenn du da mal ran musst.
Hab ich glaub ich hier im Knowledge Base gelesen, musst vielleicht da mal für weitere Infos nachschauen.
 
boahh was für ne action.Hoffentlich muss ich da mal nie ran. :shock:


aber gut zu wissen ;)
 
Doch,..das stimmt. Ich hab so´n Teill...ist aber kein Aufwand. Einfach aus der Ausfräsung herausziehen den Hals....nach oben weg...dann einstellen der Schraube und das war´s...der eigentlich Aufwand beginnt dann, wenn du das dann mehrmals machen musst wenn´s nicht gleich so funzt wie man es sich vorstellt... :?
 
normalerweise dürfte es doch auhc gar keine gitarre ohne halsstab geben ...
 
Na klar. Nur Gitarren mit Stahlsaiten benötigen einen Tussrod, denn Stahlsaiten bringen gut und gern 54 KG zuglast, wenn nicht noch mehr zu stande (hängt vom Saitensatz ab).

Klassische Gitarren ala Mesterakustik, Konzert und Wandergitarren mit Nylonsaiten brauchen keinen. Denn dort bringen die Saiten meist eine zuglast von 16- 24 Kg, der man aber mit einem Engfaserigen Holz ( ala Mahagoni, Palisander, bubinga usw.) locker trotzn kann.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben