Fender Poti vs Squier poti

S
Serial
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.19
Registriert
24.09.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi zusammen
Ich hab mir vor einiger Zeit eine squier strat von 1996 als Backup für meine 2007 Mexican fender strat zugelegt.

Das Ding ist dass der Volumen-Poti in der Squire (500k) einen richtig nicen Sound liefert. Sprich wenn ich auf 3 drehe ist der Sound immer noch laut genug.
Bei der fender hingegen (250k) hört man bei stufe 3 kaum was. Also wenn ich von Null hochdrehe kommt erst bei 4 Sound.

Was mich auch noch interessiert ist, überall im Internet steht das Singlecoils mit 500k Potis nicht zu empfehlen seien. Besser seien die 250k Potis. Warum sind dann in den squier strats 500k verbaut und hören sich auch noch top an????
Und was muss ich jetzt mit meinen fender Potis machen damit ich auch ähnliche Volumenkontrolle erhalte?
 
Eigenschaft
 
Ich hab in meiner Mexikanerin einen 500k Volumepoti drin und bin sehr zufrieden damit. Im Vergleich hatte ich gleich das Gefühl, dass die Gitarre etwas lauter klingt, mehr Höhen raushaut und ich kann fast bis auf 0 zurückdrehen und es kommt noch immer ein Sound.
Es spricht in meinen Augen also nichts dagegen, bei Single Coils einen 500k Poti zu nehmen. Zusammen mit einem Treblebleed - da hab ich einfach einen Kondensator eingelötet - macht das viel Spass mit dem Volumepoti zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben