Fender Roc Pro 1000 nur auf Device hören

  • Ersteller SantaJules
  • Erstellt am
S
SantaJules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.21
Registriert
05.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!
Habe einen gebrauchten Fender Roc Pro 1000, den ich mit meinem Device per line out abnehme.
Leider hat der Fender Roc Pro 1000 keinen Kopfhörer Input, weswegen ich nicht weiß wie ich ihn ruhig stellen kann, während ich mitm' Device spiele.
Wenn ich meine meinen Peavey Rage 158 übers Device abnehme, stecke ich ihn üblicherweise einfach ans line out, dann steck ich einen Klinkenadapter in den Kopfhörer Input, wodurch ich den Verstärker nur mehr am Device höre aber nicht mehr normal.
Gibt es eine Möglichkeit den Roc Pro 1000 auch ruhig zu stellen während ich ihn mitm' Device abnehme? Was kann ich machen? Es wäre sehr notwendig, weil er sehr laut ist und ich gerne in der Nacht üben möchte..
Danke für alle hilfreichen Beiträge!!!
 
Eigenschaft
 
WTF soll die Device (das Gerät) sein?

Wenn ich meine meinen Peavey Rage 158 übers Device abnehme, stecke ich ihn üblicherweise einfach ans line out, dann steck ich einen Klinkenadapter in den Kopfhörer Input, wodurch ich den Verstärker nur mehr am Device höre aber nicht mehr normal.
Der Rage hat einen Line out? :confused:

Jetzt wird es aber Nüsse. Du bringst In- und Output durcheinander...

Mal ganz konkret, wie wird der Peavey verkabelt und welche Anschlüsse bietet der RocPro? Und was ist "Device"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag ja Herausforderungen, drum hab ich versucht, den Beitrag unabhängig davon zu machen, was für ein Gerät gemeint ist. Und es funktioniert! Meines Erachtens gehts einfach darum, den Lautsprecher stummzuschalten und das Signal anderweitig herauszuführen.
Also, ich kenne den Amp nicht, aber eine elegante Möglichkeit wäre, bei vorhandenem Effektweg den Send als Line Out zu verwenden. Oft schaltet dieser im Zuge der Slaveamp-Ansteuerung, die eigentlich antiquiert sein sollte, leider auch die Endstufe nicht stumm. Bei einer Transistorendstufe kannst du einfach den Lautsprecher abklemmen, bei einer Röhrenendstufe einen Lastwiderstand als Ersatz verwenden, der auf die Leistung ausgelegt sein sollte.
 
ich habe nicht "die Device" geschrieben.. ich nenne es nämlich auch "das Device"...
mit Device habe ich in dem Fall mein Saffire Scarlett 8i4 gemeint (dachte es wäre verständlich, weil derartige Geräte werden umgangssprachlich öfter als Device bezeichnet), mit dem ich Mikrophone, Gitarren, E-Gitarren über Verstärker, etc. abnehme..

Der Peavey hat ein CD/TAPE-INPUT und einen PHONES Ausgang, - aber um den Peavey geht's eigentlich nicht.. beschreibe trotzdem kurz wie ichs mitm Peavey mache mache: ich nehm ihn einfach über den CD/TAPE-INPUT mit dem Saffire-Device ab und stecke an dem Platz wo man die Kopfhörer ansteckt einfach einen Klinkenadapter rein, dass man ihn NICHT MEHR HÖRT - hier noch ein Link, dass ihr es versteht wie der PEAVEY aussieht:
http://cdn1.gbase.com/usercontent/gear/2223431/p1_udl3elbms_so.jpg


Zurück zum Pro Roc 1000:
http://medias.audiofanzine.com/images/normal/fender-roc-pro-1000-279381.jpg
Der Pro Roc 1000 hat ein Line Out (mit dem man das Device abnehmen kann, siehe Bild, linker Eingang beim rechten Block: LINE OUT), mit dem verbind ich ihn ihn mitm' Saffire-Device und kann ihn abnehmen und am Laptop hören...

aber ich möchte ihn NICHT ausserhalb des Devices hören.. Also er soll im Raum lautlos sein... (aber laufen und übers Device hörbar sein)...
Es gibt hinten auch noch ein Ausgang Exit Speakers (der Steckplatz links alleine), allerdings bringt es nichts dort eine Klinke oder Kopfhörer anzustecken, dass man ihn NICHT mehr normal hört..

Hoffe ich habe mich diesmal verständlich ausgedrückt..
 
mit Device habe ich in dem Fall mein Saffire Scarlett 8i4 gemeint (dachte es wäre verständlich, weil derartige Geräte werden umgangssprachlich öfter als Device bezeichnet), mit dem ich Mikrophone, Gitarren, E-Gitarren über Verstärker, etc. abnehme..
dass das jemand device (gerät eben) nennt ist mir neu, normalerweise nennt man sowas interface.

edit: argh ich machs wieder kompliziert... der amp ist ein hybrid und hat nen line out, da kannst du einfach den speaker ab ziehen und hast ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein Hybride mit Röhrenendstufe - dann sollte man das mit dem Speaker abziehen wohl eher lassen?
Worauf steht den eigentlich der Effects-Regler (ich vermute, den gibt es) - vielleicht hilft es ja, den aufzudrehen.
 
Hi,

ja, das ist nen Transenamp, entweder Speaker abklemmen, oder andere Möglichkeit.. was ist denn mit dem Send - also den Preamp rausleiten zum "Device", das müsste ansich doch auch gehen.. (schonmal ausprobiert?)

Gruß
Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben