Fender Röhre für Clean-Sound u. vor Zerrpedalen (Einsatz bis Club-Gig-Grösse)

Tja, der würde wohl neu kaum unter 1000 Okken übern Tisch gehen. Ich weiß auch nicht wo das noch hin gehen soll mit den Preisen.
Ich würde jedenfall keinen mehr neu kaufen. Mein Blues DLX, jetzt ca. 4 Jahre alt, ist noch wie neu, klingt sogar besser als neu, weil richtig schön eingespielt.
 
Ja, der gebrauchte im Flohmarkt sieht sehr okay aus. Aber einen Amp kaufen, ohne Anspielen kommt mir sehr gewagt vor (PLZ 9.... zu weit weg). Selbst bestellen bei "einem" großen Händler finde ich schwierig, wenn ich hier vor Ort in K mit irgendwelchen auftauchenden Problemen schnell mal hinfahren kann und auch den ausgewählten Verstärker schon mal testen könnte. Bei Gitarrenkäufen war das schon mal Gold wert... . Und hin- und herschicken ist auch nicht gerade CO2-arm...
 
Ja, der gebrauchte im Flohmarkt sieht sehr okay aus. Aber einen Amp kaufen, ohne Anspielen kommt mir sehr gewagt vor
Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wer den verkauft...
Ein User, der hier im Board gut bekannt und regelmäßig präsent ist wird wahrscheinlich nicht seine Reputation riskieren um nen Hunni mehr rauszuholen ;)
Wenn der Amp gar nicht geht war die Beschreibung falsch und du hättest rechtliche Möglichkeiten, wenn dir nur der Sound doch nicht so gut gefällt kriegst du ihn zu dem Preis bestimmt wieder los.
Klar, online kaufen ist immer ein Risiko...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich sehe, was die BDlxRI inzwischen neu kosten sollen (ich glaub' s echt nicht) , ist der im Flohmarkt genannte angesichts des beschriebenen Zustandes ein relativ gutes Angebot.
wobei die Gebrauchtpreise ja auch ganz schön angezogen haben...
 
Ja, der gebrauchte im Flohmarkt sieht sehr okay aus. Aber einen Amp kaufen, ohne Anspielen kommt mir sehr gewagt vor.... Und hin- und herschicken ist auch nicht gerade CO2-arm...

Das Thema war früher einfacher, ja. Aber:

Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wer den verkauft...
Ein User, der hier im Board gut bekannt und regelmäßig präsent ist wird wahrscheinlich nicht seine Reputation riskieren um nen Hunni mehr rauszuholen ;)

erst mal das. Dann mit dem Hin- und Hersenden oder -fahren: Wenn man das nur noch nach CO2-Gesichtspunkten sieht (was man selbstverständlich machen kann), dann geht man also in den nächsten Tante-Emma-Musikladen umme Ecke und schaut vorher, dass so ein Amp allen Nachhaltigkeitszertifikaten und garantierten Billiglohnländerbescheinigungen fairer Preisgestaltungen mit entsprechend gendergerechten Bezeichungen genügt... ;)

Ich denke, wir sollten rein fachlich beim Amp bleiben, denn ansonsten wird solche Diskussion wie so vieles heutzutage immer überkrasster und spitzer und davon haben wir schon genug, findet Ihr nicht auch? :gruebel:

wobei die Gebrauchtpreise ja auch ganz schön angezogen haben...

Jo. Ist halt so. Meinen BDlxRI konnte ich vor ein paar Jahren verdammt günstig gebraucht erwerben. Aber das ist eben schon wieder eine Zeitlang her und da war der Neupreis auch um einiges geringer. Deshalb bin ich ja so erschrocken angesichts der Dynamik der Preisentwicklung.

Natürlich ist immer das Bessere des Guten Feind, aber ich denke, wer so einen Blues Deluxe RI sucht und genau weiß, was ihn mit ihm klanglich erwartet und darüber wurde hier und anderswo hinreichend genug geschrieben - der macht mit so einem Amp nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
An der Stelle erzähle ich jetzt gerne einmal, dass ich vor zwei Wochen den Fender Blues Deluxe RI neu gekauft habe und richtig Happy damit bin. Irre voller Sound, natürlich Reserven ohne Ende. Und was auch sehr schätze im Verhältnis zu meinem 'Olditmer-Twin': Keine Nebengeräusche, brabbeln und blubbern sondern einfach stille oder Gitarre.
Das Gewicht ist schon hoch, aber gerade noch 'träglich'. Und das man auf dem Volumen auf beiden Kanälen eher zwischen Stufe 1 - 2 einpegelt ist etwas schwierig.
Bin aber auch noch viel am rumprobieren, mit der Lautstärke kann ich durch den Multieffekt etwas runterpegeln, auch z.B. mit dem gezerrten Kanal habe ich noch kaum probiert, aber auch der Sound ist schon amtlich.
Auch spannend mit der Telecaster und mit meiner anderen Gitarre mit Humbuckern, mit den Humbuckern das ist so fett, so einen fetten Sound hatte ich noch nie.
Auf jeden Fall im Vergleich zu dem alten Twin sehr großer Unterschied. Was ja auch ein kleiner Unterschied ist, ist der Presence-Regler, ich merke, dass ich den intuitiv ziemlich runterregle, wenn ich den aufdrehe erinnert mich das wieder an den Twin, der tw. krasse höhen hatte.

Danke noch mal für alle Tipps und Infos.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und noch was, vielleicht hat hier jemand auch einen Tipp (lese aber später auch mal im Forum nach): Der Fender Blues Deluxe hat ja einen Ausgang mit Klinke und das kann natürlich keine Abnahme mit Mikro vor dem Speaker ersetzen.

Aber was da rauskommt, ist ja dennoch der Sound von dem Röhren-Amp inklusive meines Multieffekts. Ist das nur Brei oder eine akzeptable Not-Alternative für Mini-Gigs.

Ohne Abnehmen hat man ja das Problem, dass der Sound (vor allem die Höhen) von dem eigenen Amp ja im Raum fast komplett verloren geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du die Klinkenbuchse Preamp out ?
Diese beiden benachbarten Klinkenbuchsen sind quasi FX-Send und -return für das Einbinden von Effekten nach der Vorstufe vorgesehen.
Z. B. für ein Multieffektgerät mit der 4 Kabel Methode. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Das einfachste ist wirklich ein Mic davor und ab ins Mischpult.

Ansonsten viel Spaß mit dem BDR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben