Fender Rumble 15 modifizieren

M
mrmoks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.11
Registriert
05.09.11
Beiträge
1
Kekse
0
Eigenschaft
 
So ohne weiteres schätze ich wird das nicht möglich sein. Allein da die ganzen Widerstände die da drin sind da eventuell nicht ganz mitspielen würden. Ich habe allerdings nicht wirklich plan davon und am sinnvollsten wäre es wohl im Musikdingforum nachzufragen, da sich da sehr viele damit auskennen. Ein paar Profis von da laufen aber vll. auch hier rum ; )

http://forum.musikding.de/vb/index.php
 
Hallo,

dass es völlig unmöglich ist, ein leistungsstärkeres IC einzubauen, möchte ich nicht behaupten.
Aber es müsste schon ein großer Zufall sein, dass es ein völlig kompatibles mit einer höheren Leistung überhaupt gibt.

Die Belastbarkeit der Bauteile zur Beschaltung um das IC herum, wäre da noch das geringere Problem.

Ich vermute, dass ein TDA-"Pentawatt"-Bauteil verbaut ist. Möglicherweise könnte dieses bereits mehr leisten, wenn das Netzteil eine höhere Versorgungsspannung bereitstellte, was dann aber für andere Schaltungsteile wieder ein Problem sein könnte.

Aber ohne Schaltplan des Rumble 15, den ich leider nicht gefunden habe, ist das alles ein Rätselraten.

Und ob dann der Aufwand überhaupt lohnt? - Ich glaube, da bringt ein wirkungsgrad-starker Lautsprecher oder eine externe Endstufe mehr ...


Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben