Fender Rumble 100 vs. Warwick Sweet 15

Tach auch!

Ich selbst habe einen Sweet15 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Jedoch sind mir die Höhen zu schwach und frage euch deshalb, ob es möglich und sinnvoll wäre, eine 2x10" Box anzuschließen. Ich hab ma bei Thomann geguckt und diese hier rausgesucht:

https://www.thomann.de/artikel-183365.html

https://www.thomann.de/behringer_ba210_bassbox_prodinfo.html

https://www.thomann.de/behringer_bb_210_bass_box_prodinfo.html

Ich hab leider keine Ahnung , was die Box an RMS haben darf/muss.
 
Ibanez 4 ever schrieb:
Ich selbst habe einen Sweet15 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Jedoch sind mir die Höhen zu schwach und frage euch deshalb, ob es möglich und sinnvoll wäre, eine 2x10" Box anzuschließen.
Sinnvoll ist das vom Sound her wahrscheinlich schon. Aber: Der Sweet 15 hat nur einen Line-Out, richtig? Da kann man sowas nicht (direkt) anschließen. Es bleibt Dir aber der Weg, den Line-Out zu nutzen, um damit eine Endstufe zu füttern, die wiederum die 2x10" befeuert (z.B. Behringer 2x10" + T-Amp e800 im Bridgemode).
Im Prinzip wird der 15" natürlich intern auch irgendwie an die Sweet 15 Endstufe gehängt sein. Aber ich unterstelle mal, dass der Speaker 4 Ohm hat, so dass die volle Leistung der Endstufe genutzt wird, sinnvoll aber auch kein weiterer Lautsprecher drangehängt werden kann. Allenfalls ist es möglich, den 15" in Reihe zur neuen Box zu klemmen, da geht aber Endstufenleistung verloren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben