Fender S1 Switch umlöten für HB/SC Schaltung

  • Ersteller Frankencaster
  • Erstellt am
F
Frankencaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.03.23
Beiträge
3
Kekse
0
Moin zusammen,
ich spiele eine American Ultra Tele, die sich im Laufe der Zeit als die für mich perfekt Gitarre herausgestellt hat.
Die hauseigenen Vintage Noiseless PU‘s (Gen.4) sind schon sehr gut, es fehlt nur etwas Druck.
Die zweite Ultra habe ich daher mit 2 Klingen Humbucker von Harry Häussel ausgestattet und möchte den S1 Switch des Vol.Potis als Coilsplit(Taster oben: HB, Taster gedrückt: Sc) für alle Schalterpositionen verlöten.
Hat jemanden eine Idee, wie das auf dem kryptischen Schaltfeld des S1 verlötet werden soll/muss/kann?
Ich wäre euch sehr dankbar!
🪩🎼🔥
 
Ok dann lösen wir mal das Mysterium S1 Switch: im Prinzip ist das ein Schalter mit 4 Schaltebenen (Mit 3 Pins/Ebene A,B und C).
In der downpositon wird jeweils B mit A verbunden in der upposition jeweils B mit C.
S1_Terminals__91724.jpg

Ein push/pull poti ist im Prinzip nix anderes, nur mit 2 Schaltebenen:
ws93.jpg

Ich habe Dir beim P/P die Pins der beiden Schaltebenen analog mit A,B und C gekennzeichnt. Nun sollte es Dir hoffentlich möglich sein ein Splitcoil wiring von push/pull auf S1 switch umzustricken.

Schöne Grüsse,
floydish
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Du bist mein Held.:biggrinB:
 
Gern geschehen!
Dann viel Erfolg beim Basteln!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben