Fender Seriennummer immer auf Kopf?

  • Ersteller attitudelukk
  • Erstellt am
hi!

ja, es gibt durchaus - zahlreiche - "echte" fenders wo die seriennummer nicht auf dem kopf steht.
bei alten strats (und entspechenden reissues) steht sie z.b. oft auf der halsplatte.
bei alten teles (und entspechenden reissues) oft auf der bridge-plate.

cheers - 68.
 
In der Auktion steht ja auch:
Neck:
Fender Customshop Replacement Neck
Daher ist vermutlich keine Seriennummer auf der Kopfplatte.
Jedoch bleibt der Einsteller der Auktion den Beweis, dass es sich tatsächlich um einen Fender Customshop Hals handelt, schuldig.
Ohne glaubhafte Beweise wäre ich da sehr vorsichtig.


Andreas
 
Danke für die Antwort! Kannst du dir noch den link anschauen, den ich gepostet habe. Mich stösst schon das Fender Logo ab, sieht wirklich nicht original aus.

Thanks!

Luk
 
Danke für die Antwort! Kannst du dir noch den link anschauen, den ich gepostet habe. Mich stösst schon das Fender Logo ab, sieht wirklich nicht original aus.

Thanks!

Luk

Das Logo könnte schon passen. Bei nem Vintage Reissue einer 60'er sieht das auch so aus.

Die Deatilaufnahmen sind aber sehr schlecht. Die Brücke sieht mir ein bisschen nach Fernost aus. Der Steg-PU isst auf jeden Fall nicht von Fender. Is ein 2-Klingen HB im SC Format, wenn mich mein Auge nicht trügt.
 
Der Steg-PU isst auf jeden Fall nicht von Fender. Is ein 2-Klingen HB im SC Format, wenn mich mein Auge nicht trügt.

musst du nur das Angebot lesen:

Pickups:
Fender Texas Spezial (Neck)
G&L Hot Rail (Steg)

;)
 
Ich hab's ja nur überflogen. Solche Frankensteins überhaupt noch einer Marke zuzuweisen, nur weil das auf einem Headstock Decal steht, finde ich eh ein bisschen dreist.
 
warum soll man einen Fender Body mit einem Fender Hals, inder ein PU gegen einen G&L getauscht wurde, nicht als Fender bezeichnen? Wenn das nicht stimmt, ist es zwar blöd, aber da er das CS-Logo nicht zeigt, wird die Gitarre auch nicht so teuer weggehen.

Zur Eingangsfrage, bei meiner MIJ-Jazzmaster ist die Seriennummer am Halsfuß. In den 60ern war sie überwiegend auf der Halsplatte angebracht (die sich sehr leicht tauschen läßt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben