Spezieller Inbusschlüssel für Fender Squier Showmaster?

  • Ersteller McMuffins
  • Erstellt am
M
McMuffins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
01.10.19
Beiträge
14
Kekse
0
Hey Leute,

ich hab eine Fender Squier Showmaster von ca. 2007 (Jimmy Shine Signature), die ich vor kurzem einstellen wollte. Als ich den Hals lockern wollte, passte sowohl mein 4mm (zu klein) als auch mein 5mm (zu groß) Inbusschlüssel nicht. Sieht so aus als müsste ich mir irgendeinen andere besorgen, aber welchen?
 
Eigenschaft
 
imbussschlüssel in zollgrößen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das habe ich mir auch gedacht, mit meinem Zollset (da sollten die gängigen drin sein) kam ich auch nicht weiter. Der 5mm scheint etwas zu groß zu sein. Ich weiß nicht so recht woran es liegen könnte...
 
Wenn ein Forist richtig sagt ZOLL!! Dann kann es nicht 5mm sein. Das ist Metrisch. Du benötigst einen 3/16 Zoll. Das ist 4,75mm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei ähnlichem Problem mit meiner Epiphone ES-339 war es der 5/32er Inbus. Da war ich auch zuvor mit 4er und 5er gescheitert. Nun ist alles perfekt. :great:
 
Epiphone und andere US Gitarren haben andere Halsstäbe und Muttern. Aber alle in Zoll. Fender hat zu 95% 3/16 Größen. Das Problem ist, viele haben davon keine Ahnung -leider auch in "Fachgeschäften" und probieren es mit Metrischen Inbusschlüsseln, z.B 4,5 mm. Und versauen damit die Halsstabmutter. DANN ist Ende im Schacht. Ohne Spezialwerkzeug keine Chance das wieder zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe es mit dem 3/16er probiert, der war es aber nicht. Es ist eine China Gitarre und der 5er passt kaum rein aber immer noch am besten. Das Truss rod läuft lang mit kaum widerstand/wirkung aber nach ein paar einsätzen funktioniert. Sowas hatte ich noch nicht. Es handelt sich um 2003 china squier für 300€, das könnts erklären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben