Fender Showmaster - Wer spielt eine??

von chinaski, 24.12.07.

  1. chinaski

    chinaski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    334
    Erstellt: 24.12.07   #1
    hallo forum,

    ich bin auf der suche nach einer neuen gitarre üner die fender showmaster gestolpert. spielt einer von euch dieses modell und kann mir ehr lich sagen, was das teil kann und was nicht. der straßenpreis von <600 euro ist auf jeden fall eine ansage. aber immerhin wird die gitarre in korea gefertigt und fender ist ja nicht immer die erste adresse für top verarbeitung, oder?

    danke für eure (unvoreingenommene) meinung!

    gruß christoph
     
  2. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 24.12.07   #2
    Hm, mir ist noch keine schlecht verarbeitete Fender untergekommen. Ganz im Gegensatz zu einer anderen großen Marke *g*
    Ich habe nur mal kurz eine Showmaster angespielt und fand sie ziemlich gut. Wenn sie zu deinem Stil passt eine Top Gitarre für den Preis würde ich meinen.

    Frohes Fest!

    Florian
     
  3. chinaski

    chinaski Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    334
    Erstellt: 25.12.07   #3
    eine gute gitarre für DEN preis? hmm, also ist sie objektiv betrachtet schrott und nur gemessen am preis ok?
     
  4. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 25.12.07   #4
    eine TOP Gitarre habe ich geschrieben :-)
    Aber da gibt es ja auch ziemlich viele (Showmasters). Du müsstest schon sagen welche dich speziell interessiert, vielleicht "reicht" dir ja sogar diese?
    Und natürlich ist sie objektiv betrachtet kein Schrott. Ich finde in den Preisregionen bekommt man schon sehr ordentliche Gitarren. Aber natürlich ist das steigerbar. Ich würde z.B. einfach mal behaupten, dass ne Parker Fly besser ist, aber da bist du auch schnell beim 5-7 fachen Kaufpreis.
    Ich weiß ja nicht genau was du möchtest, aber alternativ könnte ich dir jetzt noch empfehlen dir eine gebrauchte Yamaha RGX TT zu besorgen (tauchen öfters welche bei ebay auf). Das ist wirklich eine super Gitarre, generell, nicht nur zu dem Preis. Jedoch ist das Vibrato nicht ganz stimmstabil, wenn man es verstärkt einsetzt.

    Gruß,
    Florian
     
  5. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 25.12.07   #5
  6. chinaski

    chinaski Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    334
    Erstellt: 27.12.07   #6
    hi florian,

    danke für deine mühe. ich bin jetzt etwas schlauer...

    was ich suche, ist eine metal gitarre ohne floyd rose. bedingung ist die stratform, also ohne den schräg eingeleimten hals wie er bei gibson modellen etc ist. ich brauche zwischen den saiten und der decke überall einen konstanten abstand.

    von der verarbeitung hätte ich gerne ne esp, vom sound eher was mit seymour duncon pickups und am liebsten hätte ich die saiten durch den body und ne feste brücke.

    leider sind das wohl zu viele wünsche auf einmal. aber ich denke, ich werd die showmaster mal testen, der preis ist immerhin heiß. ich bin halt nur skeptisch, weil es ja doch korea klampfen sind, auch wenn fender draufsteht. und wer weiß, ob die koreaner bei der holzauswahl so gründlich sind, wie die amis?!


    jedenfalls danke nochmal


    gruß christoph
     
Die Seite wird geladen...

mapping