FENDER SQUIER AFFINITY TELE MN AW + PEAVEY VYPYR 30 Bundle??

  • Ersteller flowapaul
  • Erstellt am
Ich finde auch, dass Tele + Vypyr 30 für das gewünschte gut klingt. Ich habe auch diese Kombination hier, im High-Gain-Bereich gefallen mir die typischen ausgeprägten Höhen des Tele-Steg PUs ziemlich gut, damit klingt dann auch Metallica gut. :D Es gibt allersdings auch einige Humbucker in Superstrats, die eher höhenbetont sind, der Rockfield Mafia beispielsweise, oder eben Rails. Viele Wege führen ans Ziel. :D

Und wenns verzerrt sein woll würde ich sogar einen Modelling-Amp einem echten Röhrenamp vorziehen. Ich habe hier sowohl einen Fender Hot Rod Deluxe mit eBand als Multieffektgerät und einen Vypyr 30 stehen. Clean liegen da schon Welten zwischen, hier kommt der Vypyr nicht mal annähernd an den Fender hat (hat dafür aber auch nur 1/3 des Preises gekostet), aber sobald es in den richtig verzerrten Bereich geht gibts eigentlich keine Unterschiede mehr, da gefällt mir der Vypyr sogar ganz leicht besser. Und vor allem bringt es massig und gute Effekt gut,eben auch grundlegende und nützliche, die auch für Anfänger mehr als nur Zierrat sein können.
 
@Bridge, was hast du den für eine PU reingepackt am Steg ? Kollege sein Lehrer hat in seiner Tele Humbucker PU am Steg der aussieht wie ein SingleColi. Lohnt sich der Aufwand überhaupt ? Da ab 250 Öcken ja scon vernünftige Teles zu erstehen gibt.

Hab da einen einfachen GFS Tele Bridge Alnico eingesetzt, der neu irgendetwas um die 30 Dollar kostet und den ich hier in Deutschland gebraucht für 15 Euro gekauft habe - von daher passt das schon hinsichtlich des Preisverhältnisses. Einen teureren würde ich in diese Tele auch nicht reinsetzen - das Geld würde ich dann eher in ein höherwertiges Instrument stecken, denn ein PU allein macht ja keinen guten Sound aus.

Ein Humbucker in der Bridgeposition ist eine interessante Sache für härtere Gangarten - ich bevorzuge aber den klassischen Sound mit SC - wenn Tele, dann richtig ;)

Gruß Brigde
 
Werde mir den Alnico mal ansehen, ist ja nicht wirklich viel Geld.
Danke für die Info
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben