Fender Squier Affinity Telecaster

  • Ersteller Affinity Strat
  • Erstellt am
Affinity Strat
Affinity Strat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
29.12.09
Beiträge
181
Kekse
78
Wie sind die? Habe da die Butterscotch Blonde im Auge (gehört für mich irgendwie zu ner Tele wie 4Reifen zum Auto)

Kostet z.Zt. beim Musicstore 158€, normaler VP, Sind die ähnlich der Affinity Strats?
 
Eigenschaft
 
Ich habe meine Affinity Tele damals wieder zurückgeschickt, meiner Meinung nach kommen sie nicht an die Bullets ran. Sie war zwar gut bespielbar, aber der Klang hat mich nicht überzeugt, die PUs waren ziemlich ausdruckslos, der Steg-SC zu schrill, der Hals-SC mit zu wenig Wärme.

Für den Preis von knapp 150€ ok, kann man gut spielen, aber irgendwie hören sich gerade billige Telecaster meiner Erfahrung nach oft nicht so gut an wie billige Stratkopien.
 
Habe da die Butterscotch Blonde im Auge

Hui, daß muß doch weh tun:p

Die Affinity Teles sind ganz passabele Solidbodies, aber haben imho klanglich nicht viel mit den "eigentlichen" Teles gemein. Der Hals fühlt sich ganz gut an und die Verarbeitung ist ganz okay, aber wie bei allen Modellen in diesem Preissegment ist die Streuung recht groß.
Also nicht blind online kaufen, sondern viele Modelle anspielen gehen und sich die Beste raussuchen.

Alternativ würde ich bei den leider etwas teureren Squier Classic Vibe Serien und den Vintage-Modellen mal schauen.
Denn was Du in eine Affinity steckst um sie halbwegs auf richtige Tele zu trimmen, hast Du bei diesen Dingern bereits intus und sparst eventuell noch Knete und Nerven auf der Suche nach der richtigen Hardware.


Greetz,

Oliver
 
Die Vintage-Modified haben aber nen Agathiskorpus im Gegensatz zu den Affinitys mit nem Erlekorpus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben