Fender Squier Strat vs Fender Strat

wenn die gut beisammen ist, ist das (ca 250,-) ein fairer preis. die mexiko würde ich eine stufe über die squier stellen. punk kann man drauf spielen, ist aber nicht 100% die top gitarre dafür. ich persönlich mag die strats eher für ihre unverzerrten sounds, aber sie können auch gut rocken.
 
Das ist eine Mexico Strat, also durchaus was besseres als eine Squier. Da kannst du durchaus zuschlagen. Wieviel man auf die bieten sollte, kann ich dir momentan nicht sagen, aber du kannst hier ein wenig vergleichen.
 
das dürfte sie sein
 
danke für eure hilfe..hab mich schlussendlich dagegen entschieden..
 
wurde auch schon langsam teuer - wenn das eine standard ist, kostet sie ja neu 389 oder so - da sind dann 300 für gebraucht nicht mehr so toll. für die classic wär's noch o.k.
 
das ist aber nicht die standard, deshalb find ich den preis auch jeden fall ok.
 
für ne 1991er Mex standard ist das aber ne stange moneten....
 
smack1081 schrieb:
für ne 1991er Mex standard ist das aber ne stange moneten....

oh dann sry für meinen kommentar, ich dachte, dass wär ne classic.
 
BTW, was gibt es über die Squier der frühen 80er aus Japan zu sagen? Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die sehr gut sein sollen.

Weiss jemand etwas darüber, ob das wirklich stimmt?
 
oh dann sry für meinen kommentar, ich dachte, dass wär ne classic.
Ne, is zwar n Vintage-Trem drin, aber Kopfplattendesign (Schriftzug, Seriennummer) weisen eigentlich auf ne Standard hin, sonst Spaghetti-Logo afaik

BTW, was gibt es über die Squier der frühen 80er aus Japan zu sagen? Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die sehr gut sein sollen.
SuFu, da steht schon ne Menge drin!

dave
 
Ne alte Japan-Squier hatte ich erst einmal in der Hand, das war aber ne sehr feine Gitarre, die m.M. mit den heutigen Mex-Fenders mehr als nur mithalten kann.
Ich hatte aber auch schon aktuelle Squier Standards (! ... vergiss die Affinity-Serie) in der Hand, die durchaus an ne Mex-Strat rankamen.
Die Squiers haben halt mitunter grosse Qualitätsstreuungen, wenn Du online bestellst, hast Du hier immer das Risiko, n absolutes "Montags-Modell" zu erhalten. Das bezieht sich natürlich schon mal auf Verarbeitung und Einstellung, aber scheinbar durchaus auch auf das verwendete Holz. Manche Squiers klingen gar nicht, manche hervorragend.
Ne gute Möglichkeit, zu ber vernünftigen & preiswerten Punk'n'Rock-Strat zu kommen, wäre also:
A) Im Laden mehrere Squier Standard Fat Strats (mit Humbucker am Steg) anspielen und die nehmen, die dich wirklich überzeugt (und zwar genau die, die Du in Händen hattest!)
Die tut dann schon ganz gut, auch die Stock-PUs der Squier Standard sind recht ordentlich. Du kannst natürlich später auch noch
B) Den Steg-PU (und nach Bedarf auch die anderen) gegen was Besseres austauschen, von Rockinger gibts z.B. PUs, die mit der Oberliga à la Duncan locker mithalten können, ab ca. 60€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben