Ja, schön, also warst Du mal fast von ALG II betroffen aber nie davon, dass Du gezwungen wurdest Deine Klampfen zu verkaufen ... Also ich habe 3 Jahre ALG II beziehen müssen, und habe diesbezüglich keine negativen Erfahrungen gemacht. Daher halte ich das für Paranoia, Panikmache, Blödsinn ... such Dir was aus. Das ist einfach Desinformation.
Wenn Du eine 63'er Strat oder '58er Les Paul zuhause hast sieht das evtl. anders aus (wenn man es angibt), aber mit "normalen" Gitarren in "normaler" Anzahl, die nicht als Wertanlage betrachtet werden können, sicher nicht. Wertgegenstände in diesem Sinne würde ich so bei 10.000 € +x ansetzen.
Dass man aus ökonomischen Gründen sich selbst gezwungen sieht, die Viert- und Fünftgitarre zuverkaufen, das kann aber sicher passieren, gerade wenn man länger mit sehr wenig Geld auskommen muss. Das ist mir auch passiert. Es war aber meine eigene, freie Entscheidung, bzw. gezwungen war ich durch den Umstand, einen Kühlschrank kaufen zu müssen . Nicht durch kunstfeindliche Bürokraten.
Ist Squiere eine Firma von Fendere?
ALG 2 ist nur eine schöne umschreibung für ein stück krimineller sozialpolitik im neokapitalistischen deutschland.
hartz4 , vor allem seine erfinder, sind für mich nach ethischen massstäben höchst kriminelle und sehr unmoralische menschen, die gesellschaftliche strömungen ausnutzten, um die durch staatliche misswirtschaften in not gekommene menschen in die fast dauernde armut zu drängen.
bürokraten, die durch ihr berufsmässiges handeln die paragraphen anwenden, sind nicht minder ein recht zwielichtiges gesindel:
(deutsche) mainstreambürger, die den staat nur hochhalten, solange sie selbst nicht betroffen sind.
ich persönlich, als langjähriger berufsmusiker mit familie und umfangreichen erfahrungen, weiss, wovon ich rede.
und auch, wenn mir mein Gott sagt, das man diese verbrecher als menschlieben und achten muss, so muss man zuvor LAUT herausrufen und sagen, welche ungerechtigkeiten sie einführen , begünstigen, und welche verbrechen sie in kauf nehmen !
jeder, der dazu eine andere meinung hat, kann sie haben. aber er verkennt dann die realität.
menschen, die in hartz4 sind, und private sachen haben wie eine fender usa strat, machen sich vor dem gesetz schuldig !!!!
und wenn er 2 china-kopien hat, dann auch !!!
und auch ,wenn er vorher als berufsmusiker war (und es eigentlich bleiben möchte), muss
er alle seine instrumente verkaufen.
auch wenn er eine frau hat, die nicht mehr arbeiten kann etc., muss er ,bevor diese anspruch hat, alle seine instrumente verkaufen.
wie gesagt,wenn menschen in deutschland wüssten ,was da los ist.........
musste ich hier mal sagen