Fender Standard/Upgrade Irrtum

W
what
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
28.03.09
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Bern
http://www.musik-produktiv.ch/fender-mex-standard-strat-bag-rw.aspx

http://www.musik-produktiv.ch/shop/Artikeldetail.aspx?artikel_id=31733

Dies sind die zwei Objekte, um die es geht. Ich habe mir Online eine Gitarre bestellt, weil sie die im Laden nicht mehr auf Lager hatten (ich will dann gehen und sie testen, wenn sie im Laden ist und dann evtl kaufen) Nun habe ich's dem Verkäufer lang und breit erklärt, welche ich will und wieviel die kostet. Dann bestellt er mir sie, und prmot ists die falsche... Nur, soll ich jetzt reklamieren oder ist die teurere doch besser? Ist nur der lackierte Hals der Unterschied? Daher kann der Preisunterschied ja wohl kaum kommen. Gut, bei der einen ist noch ein Gigbag dabei, ist es deswegen? Bitte helft mir :)
 
Eigenschaft
 
Ist doch Jacke wie Hose vom Äusseren mal abgesehen. Ich hab beim lrtzten Gitarrenkauf den Koffer nicht gewollt, da hat er mir über 200,- für den Koffer vom Preis abgezogen und ich hab ein Fender Tweed Gigbag genommen, das kostete 82,- also ziemlich genau die Differenz deiner 2 Gitarren. Aber ich weiss nicht, ob in beiden die gleichen PUs sind. Eine hat noch ein Floyd Rose seh ich grad. Aber die billigere. Na schau ob dir die welche geliefert wurde passt, falls nicht weg damit :)
 
mhm wüsste jez nich wo der große unterschiedliegt! Aber es wird einen geben vllt. hochwertigeres Holz oder soo! sonst wäre daa kein Großer Preisunterschied!
 
Eine hat noch ein Floyd Rose seh ich grad. Aber die billigere

da hat doch keine ein floyd rose? fender mit floyd rose hab ich überhaupt noch nie gesehen. dort haben laut features von music produktiv beide gitarren ein standard tremolo und die teurere ein vintage standard.
ich denke, dass die teurere gitarre bessere pickups hat, weil sie extra erwähnt werden. könnte mir vorstellen das die gitarre mit "upgrade" überhaupt ein wenig besser sein wird, daher der preisanstieg. an dem gigbag liegts aber denk ich nicht.
Michi
 
Sorry, hatte mich verlesen.....
 
...fender mit floyd rose hab ich überhaupt noch nie gesehen.


Da solltest Du mal besser schauen, Fender Strats mit Floyds gabs viele, zum Beispiel die im Anhang, Sambora-Strat...

fender_body.jpg

fender_head.jpg
 
Die Frage ist nun, reklamieren oder nicht? Ich meine, Gigbag hab ich schon einen und ich will eigentlich nicht so viel für die Git zahlen... Es gibt ja auch Standard Upgrades die gleich teuer sind.
 
Haha, super. Ich hab bei der Bestellbestätigung gesehen, dass die beiden Gits die selbe Bestellnummer haben... And now? Ich meld das mal.
 
Da solltest Du mal besser schauen, Fender Strats mit Floyds gabs viele, zum Beispiel die im Anhang, Sambora-Strat...

deswegen hab ich auch nur geschrieben, dass ich noch nie eine gesehen habe;)
wichtig für diesen thread ist aber ausschließlich, dass oben genannte gitarren EBEN KEIN floyd rose tremolo haben (laut der homepage auf der sie angeboten werden).
außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich noch nie danach "geschaut" habe , weil ich ne fender mit floyd rose nie brauchen werde;)
@what:
ich würds schon reklamieren. du kannst auch einfach mal dem shop ne mail schreiben und fragen, was der unterschied zwischen den beiden gitarren ist (da würd ich aber noch nicht erwähnen, dass dir eine falsche geschickt wurde).
gruß,
Michi
 
deswegen hab ich auch nur geschrieben, dass ich noch nie eine gesehen habe;)

Und deshalb habe ich, zur Richtigstellung, ein Beispiel für eine mit Freud-Los, äh, Floyd-Rose, genannt...

wichtig für diesen thread ist aber ausschließlich, dass oben genannte gitarren EBEN KEIN floyd rose tremolo haben (laut der homepage auf der sie angeboten werden).

Sehe ich genauso.

außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich noch nie danach "geschaut" habe , weil ich ne fender mit floyd rose nie brauchen werde;)

...was unerheblich ist, denn das sind ja Deine persönlichen Preferenzen. OT: Es gab und gibt sicherlich viele, die das Floyd nicht missen möchten (ich gehöre dazu, was aber genauso unerheblich ist).


@Threadsteller: Letztendlich ist es Geschmackssache. Die Sunburst-Strat scheint das bessere Vibrato zu haben (massiver Block), und von der Bespielbarkeit eher "moderner" zu sein (Medium Jumbo Frets, die blaue hat zusätzlich ein U-Profil, was ja auch nicht jedem entgegen kommt). Hattest Du beide schon mal in der Hand/angespielt? Dann nimm doch die, die Dir besser liegt? Das wäre zumindest für mich das Entscheidungskriterium, der Preisunterschied ist ja marginal...aber Du siehst, die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können, mal ab von der falschen Bestellung solltest Du ja DEINEN Geschmack entscheiden lassen und nicht den von opferstock, metalmichi, franker, mir...;)...
 
aber Du siehst, die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können, mal ab von der falschen Bestellung solltest Du ja DEINEN Geschmack entscheiden lassen und nicht den von opferstock, metalmichi, franker, mir...;)...

jo, das ist richtig.

und danke für die richtigstellung;)
 
Witzig, ich hab nachgefragt und die Antwort ist: Die Sunburst lackierten Strats sind teurer als die anderen Farben. Geht das? Ich meine, äähm?
 
schon möglich, aber ich glaube nicht, dass sunburst lackierungen 80€ mehr kosten als eine andere lackierung. naja vielleicht ja doch. oder sie haben dir einfach schmarn erzählt...
irgendwer hier wird schon wissen wieviel teurer eine sunburst lackierung ist.
 
Naja, erklären würde es das schon.
1. Mehr Aufwand durch mehrere Farben
2. Muss besseres Holz gewählt werden, da man es ja dann durch das Finish sieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben