Fender Strat ->-Boss Tuner -> Fuzz Face Sehr lautes Pfeifen

K
Kanaro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
25.01.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich meine Stratocaster an meinen Boss Tu-3 und an mein JH Fuzz Face anschliesse kommt ein sehr sehr lautes schrilles Pfeifen aus dem Amp. Wenn ich den Tuner wegnehme ist das Pfeifen weg. Wenn ich meine SG statt der Strat anschliesse ist auch kein Pfeifen vorhanden. Wenn ich statt dem Fuzz Face ein Big Muff nutze ist auch kein Pfeifen zu hören.
Ich weiß das Single Coils gerne mal empfindlich auf starke Fuzz Pedale reagieren, allerdings habe ich dieses problem nur in Combo mit der Strat dem Tuner und dem fuzz Face. Beide Pedale laufen über Batterien.
Kennt sich jemand mit diesem problem aus und weiß ob man das irgendwie beheben kann?

Liebe grüße und schönes Wochenende.
 
Eigenschaft
 
Hast du mal den Tuner nach dem Fuzz probiert?
 
Der Boss Tuner hat einen Buffer, das mögen Fuzz Faces nicht besonders. Ein FF sollte man möglichst ganz an den Anfang der Effektkette setzen. Ein Versuch wäre es, den Tuner dahinter zu setzen, ideal ist das aber glaube ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jupp, Boss Tretmienen sind alle gebuffert, da kommen nicht alle Fuzzes mit zurecht.
Also einfach die Reihenfolge ändern sollte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben