Fender Strat im Toleranzbereich?

  • Ersteller Waldstock
  • Erstellt am
W
Waldstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
27.08.05
Beiträge
116
Kekse
71
Hallo,

ich habe nur eine Frage an euch, liegt meine Strat (Fender American Deluxe HSS) mit dem Abstand zwischen Hals und Halstasche noch im Tolleranzbereich?

Mir ist das letztens aufgefallen und mache mir da schon irgendwie meine, Sorgen, warum weiß ich auch nicht.

Letztens hat sich der Hals auch leicht bewegt, worauf hin sie sich verstimmte, da habe ich mich belesen und habe die Halssschrauben fester gezogen, was hoffentlich was gebracht hat... Aber an diesem Abstand kann es nicht liegen oder?

Ich habe ja schon etwas von Halstasche zu "rutschig" (rau schleifen) gelesen. Aber eigtl. darf doch sowas nicht sein, oder?

edit: jetzt müsste es gehen und ich meine den seitlichen Abstand, unten ist alles vollkommen i.O.

LG Frank
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Foto0015.jpg
    Foto0015.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 262
Toleranz! (Von lat. tolerare = ertragen, durchstehen, aushalten, zulassen)

Was ist den eine Halstasche. Ich vermute mal, Du meinst die Aussparung am Korpus, in der der Hals drinliegt?
Gibt es Unebenheiten? Lackblasen etc.?
Leg mal ein Stahllineal drüber, Oberfläche krumm?
(jeweils am Korpus UND am Hals prüfen)
 
wichtig, wenn du den Hals wieder dranbaust (falls du überhaupt Axels Tipp folgst), dann solltest du die 4 Schrauben über Kreuz festziehen und zwar erstmal nicht zu fest, dann kannst du nämlich noch bissl korrigieren und erst dann richtig fest

wie beim Auto der Reifenwechsel ;)

achja, dein Bilderlink funktioniert nicht
 
hi jimbo!
bei mir hat der link funktioniert...

und ja, ich denke das ist völlig unproblematisch.

und - wie axel sagte - tatsächlich ist die verbindung wo der hals aufliegt problematischer/wichtiger für die übertragung.

aber - wenn die schrauben tatsächlich nicht richtig fest waren bist du ja jetzt schon einen schritt weiter!

cheers - 68.
 
Oh, da fällt mir ein Stein vom Herzen.

Die Gitarre war halt teuer und da macht man sich schon über sowas Sorgen. :)

Also nochmal zur 2. Runde der Beruhigung.

Ist der Abstand also völlig O.K. ja? Nich das ich der einzige mit ner Am DLX bin der dort nen Abstand zwischen hals und Body hat. :)

LG Frank
 
Ich denke, das ist innerhalb der Toleranz.
Wenngleich das auch so aussehen kann:
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 203
Dann ist ja gut. :)

Muss ich wohl mit leben, zumindest klingt sie toll. :p

Danke und LG Frank
 
Ich finde, das geht noch. Kannst ja Pleks reinstecken... ;)

Grüße
 
@Ed :

Also Pleks passen da zum Glück nich rein, so breit isses dann doch nicht. ;o)

Achja, am 22. bin ich auf jeden Fall im Knaak und guck euch zu, bis dann.

LG Frank
 
@Ed :

Also Pleks passen da zum Glück nich rein, so breit isses dann doch nicht. ;o)

Achja, am 22. bin ich auf jeden Fall im Knaak und guck euch zu, bis dann.

LG Frank
Cool, melde Dich, dann können wir ein wenig plaudern... ;)

Gruß zurück...
 
hi, ihc denke, wenn du n bissl handwerklich begabt bist und den hals nicht alle zwei wochen rausnehmen willst, könnest du es auch mit ein bisschen holzleim versuchn!! so, dass du du den hals richtig fixieren kannst...die Übertragug der Schwingungen wird dadurch auch positiv beeinflusst!
gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben