Fender Strat mit festem Vibrato ? (Strat-Spieler only))

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am

Habt ihr euer Strat-Vibrato verändert ?

  • Ja, ich habe es in eine "Fixed Bridge" umfunktioniert.

    Stimmen: 9 36,0%
  • Nein, es ist so wie ich es gekauft habe. (Schwebevibrato)

    Stimmen: 13 52,0%
  • Ja, ich habe es modifiziert. (Bitte erläutern)

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
S
SomethingWicked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.06
Registriert
26.04.04
Beiträge
231
Kekse
0
Mich würde mal interessieren ob ihr euer Vibrato irgendwie verändert habt.

! Diese Umfrage richtet sich aber (aufgrund des einzigartigen
Verhaltens eines Strat-Schwebe-Vibratos ;) )
nur an Strat-Spieler, und nicht an Spieler
mit Floyd Rose od. Ibanez-Vibrato od. sonstigen Vibratos !

Danke. :great:

MfG SW
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich hab zwo strats , bei der einen ist das trem blockiert bei der anderen frei mit der kleinen besonderheit das man einen halbtonbend ziehn kann . Es ist also leicht nach vorne geneigt ;)
 
Bei meiner Strat hab ichs gekillt, da bewegt sich nix mehr.
 
Meines ist mit einem holzstäbchen waagrecht gehalten (nicht hinten am Body aufliegend), aber mit den Federn fest angeknallt sodaß sich nix verstimmt und auch keine Aufwärtsbewegung mit dem Hebel möglich ist. Divebombs und "Vibrato" gehen aber.

chamber.jpg
 
meins ist genauso wie das von Hoss
nur das es nich mit nem holzstück fest ist, sondern ich die federn so angespannt habe, das es auf dem korpus aufliegt....
 
mini_michi schrieb:
meins ist genauso wie das von Hoss
nur das es nich mit nem holzstück fest ist, sondern ich die federn so angespannt habe, das es auf dem korpus aufliegt....
Mach's wie ich, nimm ein chinesisches Bambusessstäbchen, das paßt genau.

Das Problem mit dem Aufliegen auf dem Korpus ist der falsche Winkel der Saiten über die Saitenreiter, die "verlängerte" Mensur und außerdem kommst Du beim Saitenwechsel nimmer in die Löcher ohne die Abdeckung abzunehmen.
 
Slaughthammer
  • Gelöscht von Slaughthammer
  • Grund: ot
mini_michi schrieb:
meins ist genauso wie das von Hoss
nur das es nich mit nem holzstück fest ist, sondern ich die federn so angespannt habe, das es auf dem korpus aufliegt....

ich hab´s auch hinten aufliegend......
 
Ich hab bei mir noch ein Feder mehr eigebaut und sie noch oben auf der gitarre noch eine Stahl plate drunter gelegt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben