Fender Stratocaster 50th Anniverisary

  • Ersteller FLiP@Fender
  • Erstellt am
FLiP@Fender

FLiP@Fender

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.05
Mitglied seit
22.03.05
Beiträge
6
Kekse
0
Das is meine Gitarre !!
127584x250.jpg

MFG FLiP :)
 
Ray

Ray

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
13.298
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
FLiP@Fender schrieb:
Das is meine Gitarre !!
127584x250.jpg

MFG FLiP :)

Wow, das ist ja sogar das Customshopmodell und nicht die Standard oder Deluxe. Was haste gelöhnt?
 
-Sl4vE-

-Sl4vE-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.18
Mitglied seit
04.07.04
Beiträge
2.882
Kekse
2.232
Ort
Edesheim
mini_michi

mini_michi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Mitglied seit
26.07.04
Beiträge
1.580
Kekse
383
hui, gute wahl :great:

Strat! *schwärm*

Viel Spass damit :)

P.S.: @Ray: Sag bloss davon gibts auch noch verschiedene Versionen? Ich dachte es gäbe bloss eine etwas teurere Version mit Gold Hardware auf basis der Ami Deluxe und eine auf Basis der Ami Std. mit Chrome Hardware (und wo der Unterschied zwischen der Std. und der Anniversary und der Deluxe und der Aniniversary liegt würde ich auch gerne wissen^^)
 
FLiP@Fender

FLiP@Fender

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.05
Mitglied seit
22.03.05
Beiträge
6
Kekse
0
hehe danke
naja ursprünglich hätt ich sie für 1700€ bekommen
aber bei thomann ^^ bekommt man die um einiges günstiger
Isn richtig fettes teil
MFG FLiP
 
Ray

Ray

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
13.298
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
mini_michi schrieb:
@Ray: Sag bloss davon gibts auch noch verschiedene Versionen?

mindestens 4 offizielle und dazu noch Sonderanfertigungen.

1: ne Mexico-Variante (so ganz in gold)
2. die American Series (ist ne American Series, aber mit Customshop PUs)
3. die Deluxe (ist ne normale Deluxe, einziger Unterschied das Pickguard)
4. Customshop 54er Replika. Genauso wie schon vor 10 Jahren ein exaktes Vintage Modell

Des weiteren Sondermodelle für grosse Läden usw. Z.B. gabs ne Highway-ONE-anniversary für nen grossen deutschen Schuppen.
 
L

Lil' Jimi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.05
Mitglied seit
11.12.04
Beiträge
105
Kekse
0
Die gleiche hab ich auch :) Ja die war günstiger wegen dem Dollar Kurs. Da gabs die für ca 1200 Euro. Obwohl die in den Usa 1500 - 1700 dollar kostet. N saugeiles teil :D
 
Ray

Ray

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
13.298
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Lil' Jimi schrieb:
Die gleiche hab ich auch :) Ja die war günstiger wegen dem Dollar Kurs. Da gabs die für ca 1200 Euro. Obwohl die in den Usa 1500 - 1700 dollar kostet. N saugeiles teil :D

Ist das wirklich das Customshopmodell wie auf dem Bild? Also die '54er Replik? (erkennbar schon am Vintage-Tremolo)

Wenn ja, wo gekauft?

Für 1200 kriegt man hier nicht mal die Deluxe... :(
 
FLiP@Fender

FLiP@Fender

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.05
Mitglied seit
22.03.05
Beiträge
6
Kekse
0
Ray

Ray

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
13.298
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
mini_michi

mini_michi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Mitglied seit
26.07.04
Beiträge
1.580
Kekse
383
@Ray

Thx für die Erklärung :)

Boah, aber fender hat ja mittlerweile so ein unübersichtliches Programm ^^
(wenn jetzt nicht diese Anniversarys dazugekommen wären, hätte ich nicht so viel verwirrung^^)
Ich glaube bei MP gabs ne Highway One als 50th Anni

Sah aber aus wie ne einfache Highway One ausser das die Halsplatte ne andere gravur hatte
 
Ray

Ray

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
13.298
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
mini_michi schrieb:
Boah, aber fender hat ja mittlerweile so ein unübersichtliches Programm ^^

Kannste laut sagen. Der Katalog ist ja schon voll, und da ist nicht alles drin.

Und wenn dann noch (echte!) new old stock Modelle rauskommen....dann wirds ganz unübersichtlich.

macht das ganze aber auch spannend :)
 
S

schrummel-klaus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.20
Mitglied seit
02.01.04
Beiträge
307
Kekse
168
Hi,
die Anniversary Highway One von MP hat auch noch ein einlagiges Pickguard
mit 9-Loch Befestigung, welches die von der normalen Highway unterscheidet.
Habe ich da im Laden gespielt, hätte ich auch sofort gekauft, leider war das
die Private Klampfe des Verkäufers (stand im Hinterzimmer) und unverkäuflich.
Schade.

Gruss
Klaus
 
opferstock

opferstock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Mitglied seit
22.02.04
Beiträge
1.256
Kekse
2.643
Ort
Schweiz
http://www.netzmarkt.de/thomann/art...1e8ece0a28dada6

Die hab ich heute in nem Laden geortet und ausprobiert, nachdem ich sie vollgesabbert hatte liess ich sie mir gleich reservieren. Die Standard geht jetzt in Rente :)
Der Sound ist wirklich um Längen besser. Hätt ich nicht gedacht eigentlich, hab sie nur mal so aus Neugier befummelt und ich glaube, zwischen uns hat es gefunkt.
Clean ist sie schön perlig, lässt aber trotzdem "untenrum" was spüren. Voll ausgewogen. Dann hab ich ihr Zerre gegeben. klang erste Sahne, hübsches Sustain und keine Dead Spots. Auch in den obersten Lagen klingt der Ton noch kräftig und klimpert nicht nur rum.
Hab sie an nem JCM 900 getestet, den hab ich gekauft daher reichte die Kohle nicht mehr dafür, na bald ist ja Zahltag, hehe.
 
opferstock

opferstock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Mitglied seit
22.02.04
Beiträge
1.256
Kekse
2.643
Ort
Schweiz
Ray schrieb:
Link gibts nimmer.

Was isn das für eine?

Vorhin ging er noch, na wohl Zufall, dass er gerade abgeschaltet wurde.
Es war eine Fender US Deluxe 50th Anniversary Strat mit Goldhardware in Sunburst :)
 
opferstock

opferstock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Mitglied seit
22.02.04
Beiträge
1.256
Kekse
2.643
Ort
Schweiz
Ray schrieb:

Ach werden in Germany doch auch welche rumliegen denke ich :) Wenn ich sie hab poste ich mal Bilder in den Gitarren-Striptease-Thread.
 
Ray

Ray

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
13.298
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
opferstock schrieb:
Ach werden in Germany doch auch welche rumliegen denke ich :)

Ja, aber man muss sie bezahlen :D

In meinem Stammladen gingen bestimmt 5 Stück davon über den Tresen, 2 davon in meiner Anwesenheit. Jedes mal war ich nah dran, mich zu verschulden. Aber so gehts mir bei allen USA-Deluxen. Sind einfach fein.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben