Fender Stratocaster Standard RW 06

von oLsen, 12.10.05.

  1. oLsen

    oLsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    1.11.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #1
    Hi Leute,

    Also ich will mir demnächt eine E-Gitarre zulegen....

    Ich hab mich gruendlich umgeschaut was es alles im Angebot hat....

    Jetzt wollte ich euch fragen was ihr zu meiner Auswahl sagt.

    Guitar: Fender Stratocaster Standard RW 06 http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-Standard-RW-06-prx395497658de.aspx

    Amp: Cube 30 (Brauche denn Amp nur für Zuhause)
    Stimmgerät: Boss TU-80 Tuner mit integriertem Metronom
    Plektren
    Ersatzsaiten
    Ledergurt
    benötigte Kabel
    evt. Gigbag

    mfg oLsen
     
  2. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 12.10.05   #2
    DIe Gitarre koenntest du eventuell am gebrauchtmarkt guenstiger bekommen.
    schwarze strats gibts sehr haeufig.

    Wenn du den Amp wirklich nur fuer zuhause brauchst, sind 30 watt zu laut.
    Ich wuerd dir da eher den Voxad15 empfehlen.
    http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-15-VT-prx395741480de.aspx
    Der Cube ist aber sicherlich auch kein schlechtes Produkt!

    Aber alles in allem ein gutes Einsteigerequipment.
     
  3. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 13.10.05   #3
    HI

    Für welche Musikrichtung solls denn sein? Die strat ist sicher ein tolles Instrument, keine Frage, so eine ähnliche hab ich ja auch, aber hab noch nen kleinen humbucker an der bridge eingebaut, weil etwas der Druck fehlte. Für alle Sorten von Rock ist die sehr schön, nur wenns mal richtig zur Sache gehen soll und du eine glattere und härtere Zerre brauchst und tiefere Tunings ist der singlecoil halt nicht so optimal. klar, es geht auch, aber nichtso gut wie bei humbuckern. Wenn du also so einfach Rock machen willst, oder punk oder vorrangig cleansachen ist die strat echt super, für alles was richtung metal geht wär eine gitarre mit humbucker vorzuziehen.

    Mein vorrednet hat auch recht, slche strats (made in mexico) gibt es oft in nahezu tadellosem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt zwischen 250 und 300€, da könntest du halt ne Ecke sparen und das Geld zurücklegen falls du später noch nen HB haben willst. Die Amps sind sicher beide gut, wobei der cube 30 vielleicht tatsächlich etwas laut ist, aber der kann natürlich auch leise;) Sollte es aber mal zu einer Band kommen dann wär der vielelicht doch ein wenig zu Leise vom Durchsetzungsvermögen her, dann vielleicht lieber gleich ein Cube 60.
     
  4. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 13.10.05   #4
    ich hatte eine fat strat aus mexiko, die war an sich sehr gut. ich hab sie wieder verkauft weil sie ein floyd rose hatte, das mir überhaupt nicht gefiel, aber grundsätzlich war das eine ganz solide verarbeitete saubere gitarre! hab auch schon einige andere mex strats bei musik produktiv angespielt, haben mir eigentlich alle gefallen (ausser farblich). für den preis sehr gut, würde ich zuschlagen!
     
  5. oLsen

    oLsen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    1.11.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.05   #5
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Da ich auch Metal spielen will, werd ich mir eine mit Humbuckers holen.

    Was sind eure Topmodelle mit Humbuckers? (Geld: 400-500Euro)

    Der Roland Cube 30 ist eigentlich mein fav. aber was sagt ihr zum Peavey Studio PRO (65 Watt) . Der hat ja mer Leistung, aber ich denke das der Cube 30 besser in der Qualitaet und vom Klang etc ist... was meint ihr dazu? (Sonst Vorschlaege von Amps umd die 200 bis 300 Euro?

    mfg oLsen

    PS: eine mit Single Coils ist für Rock/Punk geeignet. Ist eine E-Gitarre mit Humbucker auch gut für Rock geeignet?
     
  6. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 13.10.05   #6
    Humbucker sind auch perfekt für Rock, nicht nur Metal. Aber nur Humbucker solltens dann auch nicht sein. Also nehm die Klassische Methode S-S-H (Single Coil, Single Coil, Humbucker). Weil Singlecoils möchte ichnie wieder missen :D.

    Den Cube 30 hatte ich selbst, und ich muss sagen das du damit sehr gut bedient bist. Vor allem Metal ist ziemlcih gut mit der R-Fier Zerre zu bekommen. Und der Clean ist auch genial.

    Also das Set Fender Strat (S-S-H) under der Cube sind wirklich perfekt!
    Zu dem Peavey kann ich leider nichts sagen, aber der Cube sollte dir auch so schon die Ohren wegblasen! :D

    Gruß Michi
     
  7. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 13.10.05   #7
    bezüglich cube vs. peavey - da ist die frage wofür willst du den amp verwenden? mehr leistung ist gut wenn du einen guten proberaum hast und auch auftreten willst. für die garage oder das wohnzimmer ist eigentlich weniger mehr, ein verstärker der nur zu 5% genutzt wird klingt nicht so gut
     
  8. oLsen

    oLsen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    1.11.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.05   #8
    Vielen Dank fuer die Antworten.
    Ich werde mir eine S-S-H Fender Strat holen und den Cube30.

    Also bin dann mal am pennen :p
    Gute Nacht.

    Gruss oLsen
     
Die Seite wird geladen...

mapping