Fender-Style-5-Wege-Schalter erden?

  • Ersteller macforst
  • Erstellt am
macforst
macforst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
22.11.05
Beiträge
535
Kekse
8.310
Ort
Am kürzesten Fluss Deutschlands
Sorry, nicht hauen! Ist für Kundige wohl eine doofe Frage.
Ich möchte den 5-Wege-Schalter meiner Japanerin (YM-50), der manchmal Kontaktspray zur Aufmunterung benötigt, gegen einen vorhandenen CRL-Schalter tauschen. Der YM-50 hat zusätzlich zu den 2 Schaltebenen mit jeweils 4 Anschlüssen noch ein Öhrchen an der Seite (s. https://www.rockinger.com/index.php/de/5-Way-Switch,-YM-50,-Japan/c-WG891/a-17025), was - wenn mich nicht alles täuscht - an die Erdung angeschlossen war. Sowas hat der CRL nicht.
Erdung einfach ans Gehäuse löten oder weglassen?
 
Eigenschaft
 
Weglassen.
 
weglassen ist eine Option, wenn unnötig. Bei meiner Strat ist der Schalter geerdet und sie macht damit auch keine Probleme.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben