Fender-Style-5-Wege-Schalter erden?

  • Ersteller macforst
  • Erstellt am
macforst

macforst

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
22.11.05
Beiträge
494
Kekse
4.294
Ort
Am kürzesten Fluss Deutschlands
Sorry, nicht hauen! Ist für Kundige wohl eine doofe Frage.
Ich möchte den 5-Wege-Schalter meiner Japanerin (YM-50), der manchmal Kontaktspray zur Aufmunterung benötigt, gegen einen vorhandenen CRL-Schalter tauschen. Der YM-50 hat zusätzlich zu den 2 Schaltebenen mit jeweils 4 Anschlüssen noch ein Öhrchen an der Seite (s. https://www.rockinger.com/index.php/de/5-Way-Switch,-YM-50,-Japan/c-WG891/a-17025), was - wenn mich nicht alles täuscht - an die Erdung angeschlossen war. Sowas hat der CRL nicht.
Erdung einfach ans Gehäuse löten oder weglassen?
 
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.818
Kekse
31.717
Ort
Ruhrgebiet
Weglassen.
 
gustavz

gustavz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
26.04.12
Beiträge
1.647
Kekse
5.142
Ort
Hildesheim
weglassen ist eine Option, wenn unnötig. Bei meiner Strat ist der Schalter geerdet und sie macht damit auch keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben