Fender-Style-5-Wege-Schalter erden?

von macforst, 20.08.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. macforst

    macforst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Am kürzesten Fluss Deutschlands
    Zustimmungen:
    175
    Kekse:
    3.368
    Erstellt: 20.08.19   #1
    Sorry, nicht hauen! Ist für Kundige wohl eine doofe Frage.
    Ich möchte den 5-Wege-Schalter meiner Japanerin (YM-50), der manchmal Kontaktspray zur Aufmunterung benötigt, gegen einen vorhandenen CRL-Schalter tauschen. Der YM-50 hat zusätzlich zu den 2 Schaltebenen mit jeweils 4 Anschlüssen noch ein Öhrchen an der Seite (s. https://www.rockinger.com/index.php/de/5-Way-Switch,-YM-50,-Japan/c-WG891/a-17025), was - wenn mich nicht alles täuscht - an die Erdung angeschlossen war. Sowas hat der CRL nicht.
    Erdung einfach ans Gehäuse löten oder weglassen?
     
  2. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    18.11.19
    Beiträge:
    3.883
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    2.671
    Kekse:
    17.946
    Erstellt: 20.08.19   #2
    Weglassen.
     
  3. macforst

    macforst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Am kürzesten Fluss Deutschlands
    Zustimmungen:
    175
    Kekse:
    3.368
    Erstellt: 21.08.19   #3
    OK, danke!
     
  4. gustavz

    gustavz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.12
    Zuletzt hier:
    18.11.19
    Beiträge:
    1.431
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    678
    Kekse:
    3.802
    Erstellt: 22.08.19   #4
    weglassen ist eine Option, wenn unnötig. Bei meiner Strat ist der Schalter geerdet und sie macht damit auch keine Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

mapping