Fender Super-Sonic Volume-Poti?

  • Ersteller TamashiiNoKagami
  • Erstellt am
TamashiiNoKagami
TamashiiNoKagami
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.17
Registriert
30.01.05
Beiträge
919
Kekse
1.668
Ort
Haßloch
Moin!

Unser Gitarrist interssiert sich für das Fender-Super-Sonic-Topteil:
http://www.fender.de/products//search.php?partno=2160100400
oder auch:
http://cachepe.samedaymusic.com/med...400v3_hi-f6e5093bfe0ac3f25f2bb6578bfa8f01.jpg

Es kam ihm nur eine Frage in den Sinn, die wir so nicht lösen konnten:
Der Amp hat 2 Kanäle, die jeweils einen eigenen Volumen-Regler haben, aber der Clean-Kanal hat keinen eigenen Gain-Regler... Daher beeinflusst der Volumen-Poti offensichtlich den Sound des Clean-Kanals...

Somit ist müsste er evtl. seinen Wunsch-Sound aufgeben, damit die Kanäle gleich laut sein können, oder geht das auch irgendwie anders? Haben wir einen Regler für Master-volume übersehen oder so?
Wir konnten das Top bisher noch nicht im Laden testen...

Kennt jemand hier das Top?
Hilfe!;)
 
Eigenschaft
 
Ich kenn das Top zwar nicht, aber die Variante mit den 2 Volume-Reglern, aber fehlendem Gain-Regler für den Cleankanal ist nicht selten. Bei meinem Engl Screamer (OK, das ist wieder eine völlig andere Richtung. Aber das Prinzip bleibt!) ist das genauso. Für crunchige Sounds muss man eben einen Booster vor den Cleankanal hängen, oder das Clean-Volume aufdrehen - bei höheren Einstellungen dürfte dann schon der erwünschte Overdrive-Effekt auftreten.
Da der "Burn"-Kanal auch einen Volume-Regler hat dürfte die Lautstärkeabstimmung zwischen den beiden Kanälen kein Problem sein.

Kurz und knapp: Volume (und damit Grad der "leichten Zerre") für den Cleankanal einstellen und dann die Lautstärke des Burn-Kanals anpassen.
 
So, Ich hab mir heut früh zum Kaffee mal eure HP und euren Sound unter die Lupe genommen; Beides ganz fein :great:

Der Supersonic dürfte für euch sehr gut passen, eine gute Wahl.
Hier noch was zu hören:http://www.musiciansfriend.com/product/Fender-SuperSonic-112-Guitar-Combo-Amp?sku=480874

Bassman Grunt entspricht dem anzerrenden Cleankanal, den muß man dann allerdings ordentlich aufdrehen und anpusten. Bei einigermaßen vernünftiger (Bühnen-)Lautstärke sollte der Amp noch clean bleiben, sonst hilft auch das Vol-Poti der Gitarre.

Die Anpassung der Kanäle funktioniert problemlos - keine Sorge deswegen.
Ich hab den Amp (Combo und Top) vor nicht allzulanger Zeit getestet. Ich hätte mir den Combo gekauft (mehr Blues), allerdings klingt das Top an der Supersonic-V30-Box auch spitze (mehr Rock).

Ich hab den Amp dann auch mit dem Prosonic verglichen, der insgesamt noch etwas weniger gezähmt und lauter daherkommt. Der Supersonic konnte dem Vgl. einfach nicht standhalten. Er hat aber aufgrund der 2 Soundmodi und einem getrennten EQ einen flexibleren Cleankanal als der Prosonic.
Haßloch ist ein ganzes Stück weg, aber sollte es euch mal in den Süden verschlagen, schaut mal zum http://www.station-music.de/ bei Augsburg, da gibts Prosonic und Supersonic zu selben Preis und zum direkt vergleichen.

Hoffe, mehr geholfen als verwirrt zu haben, bei Fragen fragen,

Gruß uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben