Fender Tele Classic '69 Thinline vs. Fender Tele Classic '72 Thinline

von arabeske, 08.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. arabeske

    arabeske Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.09
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.09   #1
    ich hab zwei gitarren gefunden die für mich infrage kommen würden. Da ich eher Funk, Blues und Country spiele würde ich jetzt gerne wissen, welche der beiden dafür besser geeignet wäre.
    Die 69er hat 2 vintage-style single-coils und die 72er hat 2 humbucker.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)
     
  2. Doom Boogie

    Doom Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.09
    Zuletzt hier:
    29.06.18
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Hengsberg
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.846
    Erstellt: 08.11.09   #2
    Ist, wie alles Geschmacksache. Ich persönlich finde einen knackigen SC-Sound speziell für Country und Funk besser als einen HB. Von daher würde ich also eher zur 69er tendieren.

    Vergleich doch mal auf anderen Gitarren, ob dir generell HB oder SC mehr liegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping