Fender Tele MIJ Hybrid 2 (mit Single Coil) vs. Fender Tele American Pro 2 ( Roasted Pine)

  • Ersteller F@Cologne
  • Erstellt am
F
F@Cologne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.24
Registriert
22.05.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche für Blues/Rock-Musik eine passende Ergänzung zu meiner Epiphone ES 339. ich bin dabei auf die Fender Tele gestoßen. Mir gefällt bei ihr vor allem der knackige, klare und sehr präsente Sound.

Nach ausführlicher Internet-Recherche kommen für mich die Tele Made in Japan Hybrid 2 (mit Single Coil am Hals und nicht Humbucker wie das 2024er Modell) und die American Professional 2 mit Roasted Pine Body.

Welche mir besser in der Hand liegt muss ich noch ausprobieren. Mich würde insbesondere interessieren welche klanglichen Unterschiede es gibt und ob diese den deutlichen Preisunterschied rechtfertigen.

Gibt es neben Ergonomie und Klang sonst noch Unterschiede die ich Eurer Meinung nach berücksichtigen sollte? Welches Modell der Tele-Historie gerechter wird, ist mir beispielsweise nicht sehr wichtig.

Habt ihr die beiden Teles schon gespielt und wie sind eure Erfahrungen damit? Ich freue mich auf Euer Feedback. Und bedanke mich vorab dafür.

Viele Grüße und schönen Tag noch!
 
Meinst Du die hier?
 
Meinst Du die hier?
Nein, die meine ich nicht. Ich meine diese hier:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben