Fender Telecaster '72 Custom

  • Ersteller bravemenrun
  • Erstellt am
bravemenrun
bravemenrun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.07
Registriert
05.09.05
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo

Ich möchte mir eine Reissue der Tele '72 Custom zulegen.

Ich hab nun aber schon an manchen Stellen gehört bzw. gelesen, dass die darauf verbaute Hardware wie zB Steg und Stimmmechanik zu wünschen übrig lassen. Gerade der Steg scheint mir auch nur schon optisch etwas seltsam. Ich würde diesen beim Kauf gerne direkt mit einem solchen der aktuellen American Telecaster (Bild) tauschen. Kann mir das jemand empfehlen?

Gibt es sonst noch Dinge, für die sich ein Umbau der Klampfe lohnen würde?

Für jeden Tipp wäre ich äusserst dankbar!
 
Eigenschaft
 
Naja, wie wärs, wenn du erstmal auf deine eigene Meinung vertraust und den Steg ein, zwei Wochen drauf lässt, dann wirst du wissen, ob du ihn austauschen musst. Du kaufst da quasi die Katze im Sack, wenn du dich vorm ersten angeschlagenen Ton auf das Auswechseln einschießt.

PS: Coole Gitarre :great:
 
ja klar, du hast natürlich recht. ich meinte bloss, dass jemand vielleicht schon erfahrung damit habe. ich habe gelesen, dass es sich beispielsweise ungemein lohnen würde, die 250k potis des humbuckers mit 500k potis umzutauschen (so wie es bei der originalen aus den 70ern der fall war). weiss da jemand mehr drüber?
 
hi,
ja ich hab das vor kurzem gemacht. also den 250 k gegen nen 500k ausgetauscht.
ich kann das nur empfehlen. der humbucker ist seither sehr viel offener, matscht weniger, wenn überhaupt.
außerdem musste ich die saiten-reiter gegen graphitteile austauschen, weil mir ständig die saiten gerissen sind. das war kaum auszuhalten. seitdem ist damit aber auch schluss.
 
Danke für den Tipp!

Habe ein Review gelesen indem jemand seine Deluxe mit 1M Potis (anstatt 500K) ausgestattet hat. Der Ton sei so klarer, funkelnder, differenzierter. Ob das ein grosser Unterschied zu 500K Potis ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben