C
Chaosruler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.12.14
- Kekse
- 509
Hallo,
ich hätte mal eine Frage! Und zwar ist mir das bei meiner Gitarre nie so richtig aufgefallen, weil ich eigentlich nicht im Obertonbereich spiele, aber seitdem ich Sachen wie Pink Floyd spiele merke ich besonders bei höherer Zerre wie die Töne auf der e-Saite von 15-22 Bund Klirren
also der Ton schwingt nicht sauber sondern er klingt unterbrochen *Brrrrrrring*
alsob wie gesagt kleine Unterbrechungen in dem Ton wären
also an den PU's liegts denk ich nicht denn beim Neck-PU = gleiches Phenomen. Auch wenn man ohne Amp spielt sondern nur trocken kann man (denke ich) diese klirren warnehmen
Was könnte das sein? Ist die Saite nicht sauber eingestellt an der Brücke? oder sollte ich mal eine Saitenstärke höher gehen? (spiel grad 9er)
Bin etwas eingeschnappt,
denn ich hab die Gitarre ein halbes Jahr und es ist mir nie so richtig aufgefallen bzw. hat es mich nicht gestört. Ich war halt über den Kauf total glücklich und da vergisst man das Überprüfen auf Herz und Niere! 
Gruß, Thomas
ich hätte mal eine Frage! Und zwar ist mir das bei meiner Gitarre nie so richtig aufgefallen, weil ich eigentlich nicht im Obertonbereich spiele, aber seitdem ich Sachen wie Pink Floyd spiele merke ich besonders bei höherer Zerre wie die Töne auf der e-Saite von 15-22 Bund Klirren

Was könnte das sein? Ist die Saite nicht sauber eingestellt an der Brücke? oder sollte ich mal eine Saitenstärke höher gehen? (spiel grad 9er)
Bin etwas eingeschnappt,

Gruß, Thomas
- Eigenschaft