Fender Texas Special Pickups Schraubenproblem

  • Ersteller megavolt
  • Erstellt am
M
megavolt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.18
Registriert
05.08.05
Beiträge
40
Kekse
164
Hallo allerseits,

nach 1 Jahr Forumskarenz ;-) nun ein kleines Problem meinerseits. Hab mir Fender Texas Special Pickups für meine Strat zugelegt (neu, vom Versandhändler). Hab ja nicht das erste Mal einen Schraubendreher in der Hand, aber die mitgelieferten Schrauben wollen partout nicht in die Löcher am Pickup... bin ich zu doof?? Die Dinger sind ja komplett mit Kabeln in Wachs getaucht worden, das habe ich mit einer Nadel versucht, aus den Löchern rauszufriemeln, trotzdem fassen die Dinger nicht... muß man das Gewinde selbst bohren?

Danke wenn jemand einen Tipp hat.

Roland
 
Eigenschaft
 
Bin auf die geradezu geniale Idee :D gekommen, die alten Schrauben wiederzuverwenden. Komischerweise passen die. Fragte mich eh, warum Fender Schrauben mit Senkköpfen beilegt? Na egal... Lötkolben heizt schon mal...

Roland
 
Na dann noch viel Spaß mit deinen neuen Pickups! ;)
 
Danke, funktioniert alles bestens, schon besser als der Standard Fender Kram... :) jetzt müßte ich nur noch spielen können...

Schönen Abend an alle...

Roland
 
Fragte mich eh, warum Fender Schrauben mit Senkköpfen beilegt?

Roland

... das hat zwar mit der Passung in die Pickuplöcher nix zu tun, aber genau dasselbe hab ich mich auch gefragt. Musste extra nochmal Flachkopfschrauben besorgen ... :mad:
 
Die Schrauben passen schon, es gibt am Pickup kein Gewinde sondern man muss die Schrauben wie Holzschrauben einfach reindrehen und die sich ihren Weg suchen lassen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben