Tele Texas Special pickups 4way wiring

lemonking
lemonking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Registriert
04.03.10
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem beim Verdrahten meiner Tele mit Texas Special Pickups und einem 4way switch

Stellung 1: nur Bridge Pickup (funktioniert)
Stellung 2: bridge und neck pickup parallel (funktioniert)
Stellung 3: nur neck pickup (funktioniert)
Stellung 4: bridge und neck pickup seriell (nur neck pickup funktioniert) Warum funktioniert der bridge pickup nur nicht!

Ich hab' nur die bridge noch mit dem Vol-Poti gegrounded.

Es gibt wohl noch andere, die an der Schaltung fast verzweifelt sind ;-(
Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fender 4way switch.jpg
    Fender 4way switch.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 610
  • Fender 4way switch.jpg
    Fender 4way switch.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 231
Beim Hals-SC hast Du aber die kleine Lötbrücke der Kappe gekappt und ein separates Kabel an die Kappe angelötet, welches an Masse geht? Die meisten Hals-SCs einer Tele sind ab Werk nämlich nicht 3-adrig.

Ich habe meine Telecaster auch so verdrahtet und es funktioniert alles. Normalerweise sind die Wiring Diagrams von Phostenix auch eine sehr gute Anlaufstelle. Leider scheinen die Bilder nicht mehr online zu sein.
 
Hallo Stratz, der Fender Texas Special Neck Pickup ist von Hause aus 3-adrig.
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben