Fender Texas Special Tele - Klopfen überträgt sich über Bridge PU

von Viskoplex, 03.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Viskoplex

    Viskoplex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.15
    Zuletzt hier:
    23.03.18
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.02.17   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem in meine Telecaster die Fender Texas Special PU's aus dem Custom Shop eingebaut.
    Jetzt habe ich das Problem, dass bei dem Bridge PU Klopfgeräusche auf dem Korpus, Kratz/Schabgeräusche vom Gurt etc. übertragen werden und ich diese im Amp höre.
    Bin natürlich direkt hingegangen um habe geschaut ob alles richtig verdrahtet ist (Hauptsächlich die Masseverbindungen). Alles in Ordnung. Beim Prüfen mit dem Durchgangsprüfer ist mir allerdings aufgefallen, dass ich beim Bridge PU am Polepiece für die tiefe E Saite Durchgang auf Masse habe.
    Ist das normal? Und wenn nicht (was ich mir auch irgendwie nicht vorstellen kann), was kann ich dagegen tun?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß
    Kevin

    Edit: Also ich hab jetzt mal die alten Pickups der Tele rausgesucht, hier hab ich das mit dem Polepiece nicht! Ist der Pickup jetzt komplett defekt oder kann ich hier etwas reparieren (Neu wachsen oder ähnliches?)
     
  2. duzzyfan

    duzzyfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.13
    Zuletzt hier:
    30.11.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.17   #2
    Habe bei meiner "uraltjapanstratocaster". das gleiche Problem.
    Würde gerne mit der noch spielen und mal den Sound checken.
    Hat jemand darauf eine Antwort???

    Gruß
    duzzyfan
     
  3. Viskoplex

    Viskoplex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.15
    Zuletzt hier:
    23.03.18
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.10.17   #3
    Also bei mir war definitiv der Pickup der defekt war, hab ein neues Set bekommen, damit war der Fehler weg!
     
Die Seite wird geladen...

mapping