Fender Tom Delonge Schaltplan

Seansy
Seansy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
19.07.04
Beiträge
991
Kekse
1.073
Ort
Neusiedl am See
ich habe vor aus meiner alte squier bullet strat und meinem epiphone humbucker (ist es normal das die unter dem metalabdeckung massenhaft kleber drinn ist :confused: ??) jetz auseinander genommen und will mir jetz aus dem alten teil eine art fender tom delonge bauen (also nur mit bridge humbucker und einem potie).
also als ich da rein sah merkte ich das das garned so einfach aussieht
also jetz zur frage gibts irgendwo im internet eine seite wo man den schaltplan von der vor augen hat ??
oder könnt ihr beschreiben wie das ganze zusammen gelötet gehört ??

danke schon mal im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
aber wie mache ich das jetz mit dem epiphone humbucker der hat doch nur einen weißes und ein nicht isoliertes kabel
muss ich jetz das weiße oder das unisolierte kabel an den potie an löten ??
 
Seansy schrieb:
aber wie mache ich das jetz mit dem epiphone humbucker der hat doch nur einen weißes und ein nicht isoliertes kabel
muss ich jetz das weiße oder das unisolierte kabel an den potie an löten ??

Unisoliert dürfte die Erdung sein, dass weiße kommt an den Poti und das unisolierte auf die Potideckel. Aber die Schlatung ist so einfach, da hättest du eigentlich gar nicht erst nachfragen müssen...

MfG FU
 
Seansy schrieb:
aber wie mache ich das jetz mit dem epiphone humbucker der hat doch nur einen weißes und ein nicht isoliertes kabel
muss ich jetz das weiße oder das unisolierte kabel an den potie an löten ??

Im Schaltplan steht auch "Bare" (bei "Green and Bare soldered to ground"), und bare heißt "blank", also unisoliert. Das heißt, du musst das blanke Kabel an "Masse" anschließen (üblicherweise ein Lötpunkt aufm Gehäuse eines Potis oder gleich der zweite Buchsenanschluss).
Das weiße Kabel vom Epiphone-Humbucker is also das schwarze im Schaltplan und muss folglich ans Poti :)
 
danke nochmals... :great:

FarinU schrieb:
Aber die Schlatung ist so einfach, da hättest du eigentlich gar nicht erst nachfragen müssen...

ja oke...aber ich wollte mir nur noch von leuten versichern die sich da auskennen ;)


und ist es normal das in den epiphone humbuckern so viel kleber drinnen ist ??
kann es sein das sie dadurch so viel matschen??
 
1. das ist wohl kein kleber sondern eher wachs.eigenlich sollt die kappe an der unterseite 2x angelötet gewesen sein. die humbucker werden meistens in ein wachsbad getaucht. dadurch können die einzleteile des humbuckes nicht anfangen zu schwingen.... das würde nämlich dieses abscheuliche pfeifen verursachen.

2. schraub doch bitte mal deinen epiphone humbucker ohne kappe in eine humbucker fräsung.... das siet absolut bescheuert aus, da die zwei ovalen deckplatten eines kappenhumbuckers kleiner sind als die eines hummies ohne kappe.... da kannst du am tonabnehmer durch den großen spalt in deine gitarre reinschauen. kauf dir nen anderen oder bau ihn mit kappe ein würd ich sagen.
 
ich habe jetzt meinen pickup so angelötet wie es vorher beschrieben wurde

pickup: unisoliertes kabel an erde
weißes kabel an den poti

klinenbuchse: schwarzes kabel an erde
weißes kabel an poti

und noch so wie's im seymour duncan schaltplan steht den letzten potiabgang auch an die erde gelötet. sonst habe ich nichts gemacht.
aber jetz rauscht das ganze, dass das rauschen lauter ist als die töne die normalerweise rauskommen sollten. könnte es sein das, dass mit dem übriggebliebenen kabel das zum tremolo hinführ was zu tun hat?

und ich habe vom epiphone humbucker die metallkappe entfernt. könnte das was damit zu tun haben?

könnt ihr mir sagen wo der fehler liegt?
 
löte das kabel was zur brücke geht noch mit an masse...das müsste dann gehn :great: wenn ich deiner beschreibung folge!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben