Tom Delonge Fender Stratocaster Problem

  • Ersteller MisterS
  • Erstellt am
MisterS
MisterS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
01.11.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Emsland
Hi leute.

ich habe ein Problem mit meiner Tom Delonge Fender Stratocaster. Und zwar ist das so: Beim drehen meines Volume-Reglers gab es immer so ein kratzen und es kam auch nicht immer Sound aus der Gitarre. Also dachte ich mir schraubste mal das Pickguard ab und guckst was da los ist...Als ich es abgemacht habe hatte ich nun drei lose Kabel (ein rotes und ein weißes vom Tonabnehmer und ein weißes von der Klinkenbuchse). Hab dann mal alle drei provisorisch mit isolierband zusammen gemacht und nun hatte ich wieder einen Ton aber der Volume-Regler hatte keine Funktion. Nun habe ich mir den Poti mal genauer angeguckt und festgestellt das es so aussieht als ob sich die ein oder mehrere Kabel gelöst haben. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht welches Kabel ich da ranlöten sollte. :confused:
Vielleicht kann mir einer von euch helfen?;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 227
Normal solltest du keinen Ton haben?
Das weiße ist der Hotoutpot von der Buchse, den musst du an den Volumenpoti anlöten. Das Rote und Weiße vom Pickup einfach zusammentapen, das sind die einzelnen Spulen vom Humbucker. Der Schwarze vom Pickup ist der "Ausgang" vom Pickups und Grün + Masse ist ja auf dem Poti als Masse angelötet.

Also einfach wieder das weiße Kabel anlöten, dann sollte alles wieder klappen.

Gruß
 
Um spezifischer zu werden, das weisse Kabel von der Ausgangsbuchse muss am mittleren Anschluss des Poti's festgelötet werden.... Wer hat den da (schon) rumgebastelt, eigentlich hätte die Klampfe nie richtig funktionieren dürfen...:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben