fender tweed amp nachbau?

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
ich kann für den victoria champ jetzt kein preis sehen.wieviel würde dieser denn kosten und wieviel würde für versand und zoll beanschlagt werden ?
Das schreib ich doch schon in meinem Post oben alles?!

Der Preis steht doch auf der Webseite: $995,-

Wieviel DIE an Versand verlangen, können nur SIE Dir sagen. NACHFRAGEN.

Zoll & EUST steht ungefähr 200x in diesem Forum, weil ständig wer nach Import aus USA fragt.

3.7% Zoll. + 19% UST auf Gesamtpreis (Produkt+Versand)
 
musste erst ma auf der page suchen bis ich den preis gesehen habe, von daher fällt der direkt aus meinem finanziellen rahmen wenn ich dann noch die einfuhr und versand draufrechne...
 
Wie gesagt, sie gelten als mit die besten Tweeds...
 
für den preis wäre es auch recht frech wenn sie den ruf nicht gerecht kämen :twisted:
 
Ich finde den Preis nicht frech.
 
dann hast du meine aussage falsch gelesen!

ich habe gesagt dass der preis frech wäre wenn sie keine guten fender champ kopien herstellen würden ;-)
 
dann hast du meine aussage falsch gelesen!

ich habe gesagt dass der preis frech wäre wenn sie keine guten fender champ kopien herstellen würden ;-)
Ah, ok. Mit all dem Importstress kann man den Dollarpreis eh ungefähr mit dem Europreis leichsetzen. Und 1.000,- für einen BTQ Kombo ist schon ok.

Mein Princeton hat übrigens 1.100,- gekostet und dank des Artikels über den Amp neulich von Udo Pipper in G&B war der easy zu verkaufen. Hätte vermutlich sogar noch mehr verlangen können.
 
Frech ist vielleicht nicht das richtige Wort. Sicherlich wird es aus den Bildern nicht ersichtlich, warum dieses kleine Ding so teuer ist. Ich habe in meinem Leben einen Victoria Amp gesehen (aber leider nicht anspielen können). Er wirkte wie eine Institution, mächtig und erhaben, dabei so schlicht im Aussehen. Es ist nur das Beste vom Besten verbaut, und ich meine nicht nur Röhren oder Widerstände. Alle(!) Bauteile sind absolut oberwertig. Einen solchen Amp kauft man sich keine zwei mal im Leben. Und 1000 Euro geteilt durch, sagen wir mal, 40 sind gerade mal 25 Euro im Jahr. :D Das ist doch nicht teuer... :rolleyes: ;) Und: man kann den Amp immer für den fast gleichen Preis verkaufen. Spaß bei Seite, die Dinger sind absolute oberk(l)asse...

Grüße,
/Ed
 
ist mit sicherheit en sahneamp der victoria champ,
wenns hierzulande ein deutschen vertreiber gäbe wäre das allerdings anspechender,
ich habs nicht so mit selbstimporten ;-)
 
oder tube doctor verkaufen ihre sets fertigverbaut für 50-100 euro mehr ;-)

Hallo Boogie, da muss ich Dich enttaeuschen. Hab vor Weihnachten ausfeuhrlich mit dem Stefan Meyer (der TAD) ueber den Aufbau meines Deluxe Reverbs geplauscht. Er meinte, es wuerde sich preislich nicht lohnen, dass sie das machen wuerden.

Soll ich Dich trotzdem mal G.A.S.ig machen ? :D Die TAD Amps klingen, vorausgesetzt der Aufbau stimmt, alle durch die Bank weg sehr, sehr gut. Sie entsprechen bauteile- und aufbaumaessig den Originalen, wie sie eben vor 40 oder 50 Jahren hergestellt wurden. Der Stefan hat eine Reihe alter Tweed- und Blackface Originale im Regal stehen, d.h. er hat eine sehr gute Vorstellung wie die Nachbauten zu klingen haben. Und ich kann Dir sagen, dass der kleine Tweed richtig dick kam.

Ich kenne die Victoria-Kisten nicht, aber ich kann sagen, dass die Gehaeuse, die ich in Worms gesehen habe sind alle vom Feinsten waren. Der Bezug, egal ob Tweed oder Tolex (Fender oder Marshall) und die Konstruktion (Verzinkung) sind makellos. Die Bauteile haben auch 1A Qualitaet (Sprague, Orange Drops, Zinn-Folien-Elkos, Kohlepress-Widerstaende). Ich denke, da geben sich die TADs und Victoria (oder andere Nobelmarken) nix. Es kommt auf die Qualitaet des Aufbaus an, also auf die Muehe, die man sich selbst beim Bestuecken des Boards und bei der Verdrahtung gibt. Wenn man alles ordentlich aufbaut, sieht das hinterher genauso lecker Custom-Shop-Maessig aus, wie bei einem gekauften (oder sogar noch besser).

Ausserdem gibt es kein erhebenderes Gefuehl als einen Amp zu spielen, den man selbst zusammengebaut hat. Und gerade der Tweed Dlx ist nicht wirklich schwer aufzubauen. Der Deluxe Reverb ist da deutlich aufwaendiger. Auf der TAD-HP ist eine Foto-Strecke vom Aufbau eines Tweed-Amps zu finden (die Links sind auf der rechten Seite unter dem TAD-Logo zu finden).

Aber klar, zutrauen muss man sich einen solchen Aufbau schon. Gewisse Dinge sind unabdingar: Ohm'sches Gesetz, Funktionsprinzip von Kondensator (watt issne Fahrrad?), Roehren und Verstaerkerschaltungen, usw... Uebung beim Loeten und im Aufbau elektrischer Schaltungen brauchts auch sonst ist die Gefahr zu gross, dass was daneben geht. Auch beim ersten Inbetriebnehmen gibt es ein paar notwendige Schritte die man einhalten sollte, um zu verhindern, dass man das ganze Eisen kaputt macht. Dann braucht man noch die notwendige Hardware: DVM, Loetkolben, diverses Werkzeug guter Qualitaet, Arbeitstisch.So einen Amp baut man nicht nach dem Abendessen mal so eben zusammen, man sollte sich ausreichend Zeit nehmen und das Projekt dann auch durchziehen. Alles zusammen ist dann das, was der TAD in seinen "Warn"-Hinweisen unter professionellem Vorgehen versteht. Wenn das nix fuer Dich ist, dann lass' es lieber oder suche Dir einen pensionierten Radio-/Fernsehtechniker, der so einen Aufbau vielleicht als Liebhaberrei fuer Dich macht.

Gruesse, humbucker
 
mein onkel ist fernsehtechnicker der alten schule ;-)
ich bezweifle allerdings das er sich die zeit dafür nimmt da er gerade in der hausbauphase ist:(
 
vlt leg ich mir nen fender pro junior oder blues junior tweed edtion zu, wobei ich glaube die sind zu laut für zu hause...
 
vlt leg ich mir nen fender pro junior oder blues junior tweed edtion zu, wobei ich glaube die sind zu laut für zu hause...


du willst also eigentlich nur den tweed-LOOK - nicht den sound?

die bausätze oder ein handgebauter victoria sind dir zu teuer - aber 5-600,- für einen blues junior in tweed findest du nicht zuviel?
ich glaub ich versteh dich nicht ganz...

zu den amps:
ja, der pro junior ist recht laut wenn du ihn angezerrt spielen möchtest. den blues junior benutze ich selbst seit jahren zuhause und dank master-volume bekomme ich mit ihm auch bei zimmerlautstärke sehr brauchbare overdrive-sounds hin!

cheers - 68.
 
:screwy:

ich finde der blues junior hört sich mit nem jensen speaker sehr gut an!
ich hab mich da nicht auf den champ festgelegt, dieser hat als einziger 5 watt und eignet sich daher besser für zu hause.trotzdem ist auch der blus junior nicht zu verachten.

das mit dem look ist bullshit, sound geht vor, aber wenn man beides vereinen kann weshalb denn bitte nicht ?
 
hallo boogie

ich habe überhaupt nicht gesagt, daß der blues junior nicht gut ist - ich benutze ihn ja, wie gesagt, selber seit jahren.

du fragtest eingangs:

"ich frage mich obs hier in deutschland eine firma gibt welche bereits komplett fertige repliken bekannter fender tweed amps anbietet.suche einen tweed champ oder sowas in dieser richtung um auch zu hause in den genuss des amps zu kommen."

dann haben dir alle möglichen leute alle möglichen tips gegeben die alle irgendwie nicht gut waren und jetzt kommst du mit dem pro oder blues junior. beides amps die mit den originalen tweed-amps nur wenig gemeinsam haben - bis auf den LOOK.

also - wer hat hier einen :screwy: verdient?

- 68.
 
du interpretierst sachen in meine posts die so nicht stimmen!

ausserdem habe ich genau begründet wieso die amps mir nicht passen die genannt wurden,
eben zu teuer und nur per import zu bekommen oder eben der TAD welchen ich nicht selbst zusammengebaut bekomme, entschuldige...

(ps: ich bin sehr dankbar über jegliche tipps von anderen usern aber ich kann doch nich sagen ob mit ein tip passt oder nicht)

nochmal, champ wäre besser wegen lautstärke, aber wenn nicht machbar!!! warum dann nich etwas in dieser richtung.

sorry, aber das":screwy:" war nur eine reaktion auf dein post, denn 1200 euro für nen victoria champ oder die hälfte für nen fender amp der etwa in die richtung geht und auch nen sahensound hat sind 2 paar schuhe(rockefellar lässt grüssen)!!!

edit:"alle möglichen leute alle mögliche tipps gegeben" nen ich mal herrlich übertrieben, denn hier wurde im endeffekt nur um den victoria champ und den TAD champ diskutiert!!!
 
hi boogie!
ich kann mich nicht entsinnen, daß ich irgendwas in deine posts reininterpretiert hätte?

abgesehen von victoria und tad habe ich dir noch die links zu marsh und weber gegeben und habe meine erfahrungen mit diesen produkten geschildert.

des weiteren wies ich auf den epiphone valve junior hin. ein amp der in nahezu allen belangen dem tweed-champ näher kommt als der blues junior oder der pro junior. und preislich gibt´s bei dem ja wohl auch nix zu meckern, oder?

cheers - 68.
 
doch, das ich nur den look will, was einfach nicht stimmt!

ps:also hast du doch herrlich übertrieben mit allen möglichen usern und allen möglichen tipps(ist nur fürs protokoll)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben