Fender Twin - "Effektpedal"?

LX84
LX84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
06.12.04
Beiträge
1.739
Kekse
3.705
Ort
Wien
hi leute!
ich such nach einem effektpedal, dass den fender twin verstärker imitiert...
ich such diesen schönen angecrunchten cremigen sound... :p

als VST-plugin gibts den ja, und hört sich IMO gut an...
aber gibts sowas in pedal form?
(würds mir dann selbst gern nachbaun :D, bräuchte nur ein paar anregungen)
und bitte keine multi-effekte posten, ich such einen einzeltreter:rolleyes:

hab mal geschwind ein kurzes sample mit meiner alten Strat-kopie und dem VST-plugin (Rednef Twin) aufgenommen. das is in etwa der sound den ich suche:redface:
sorry für das sehr ungenaue "gedudel":eek::D, aber ihr sollt ja nur mal kurz eindruck gewinnen, wie der SOUND klingt

btw: hab nen Marshall TSL60, bin auch vollstens zufrieden...
nur um meins oundspektrum zu erweitern hätt ich gern oben beschriebenen sound...
derTSL60 hat nen schönen cleanen sound, der is mir aber zu wenig rotzig, und der crunch hat schon zuviel gain:redface: für diesen sound!
 
Eigenschaft
 
...musst Du eventuell so ampsimulationen anschauen....siehe mal unter www.digitech.com vieleicht findest Du dort was :rolleyes:

ich denke da vor allem and die RP50, 100, ....
 
...ach du hast ja schon das RP300 :D ist jetzt schon das zweite mal innert 5 min. dass ich drauflos poste um dann zu merken dass es nicht das richtige ist....
ich glaube ich lasse das besser für heute :D
Gruss
 
kauf dir nen Twin !
Das ding is TOP!
und imitieren ist nie das ORIGINAL
 
junior schrieb:
kauf dir nen Twin !
Das ding is TOP!
und imitieren ist nie das ORIGINAL
is schon klar.. aber ich hab im moment nicht € 1500,- bei hand:redface:
hätte da lieber n kleines pedal, das vl ein zehntel kostet :rolleyes:

und wie gesagt, ich will jetz hier keine multieffekt-geräte..

hach, egal, ich glaub ich werd mich einfach beim effekt-eigenbau durch sämtliche dioden etc durchkämpfen müssen bis ich "meinen" lieblingssound heraus gefunde habe :redface:
 
He du,

nach ahmen wirst ihn kaum können, naturlich könntest die Fender Vorstufe nachahmen, aber das ist ja ein Hohn.

Versuch mal ob du den Sound nicht mit einem Ibanez TS808 hinbekommst, das KÖNNTE gehen.

Wär das möglich mir den VST mal zu zusenden? WIll mal ein wenig rumprobieren....

florianhecker (ät) gmx.de
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben