Fender Twin Reverb SF BJ 74 100W 2. Clean Kanal per Fußschalter

J
josc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich brauche eine 2. cleanen Kanal (lauter für Solo) und per Fußschalter schaltbar.

Ich habe mir folgendes gedacht:
- Git. in II 1
- II 2 und I 1 brücken und eine Ader auftrennen und per Fußschalter schalten ?

Geht das überhaupt so einfach, oder brummt es dann wie Hölle und der Verstärker raucht ab??

Vielen Dank und viele Grüße
Josc

Eigenschaft

hi josc!

Ich denke, das kannst du einfach mit einem A/B-Schalter lösen.
Dann kannst du einfach zwischen den beiden kanälen umschalten und einen machst du halt lauter.

Klar, dein Hall wirkt nur auf einen Kanal - aber falls das ein Problem ist, kannst du das relativ einfach umbauen (lassen).

cheers - 68.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
ich habe mich erkundigt: A/B Schalter gibt es von 15 bis 190 €. Aus dem Grund wollte ich auch die "einfache Lösung" umsetzten:
- Git. in II 1
- II 2 und I 1 brücken (von Innen) und eine Ader auftrennen und per Fußschalter schalten (die Chinch Buchse vom Reverb Kanal beim orig. Doppelfußschalter von Fender) ?
Ist zwar mehr Aufwand, dafür aber weniger Kabel "um die Füße".

Könnte das auch - ohne Brummen - gehen, oder doch die teure Lehle-Lösung?

Grüße
josc

Und warum packst du nicht einfach einen Clean Boost davor?

Hi Josc!

Mh...
Ich verstehe nicht wie du die Umschaltung lösen willst - was aber durchaus an mir liegen kann ;)

Intern brücken - das kann ich mir vorstellen...
aber WO da der Schalter schalten soll, und warum das besser sein soll als ein simpler A/B-Schalter - das verstehe ich nicht...
Der originale Schalter schaltet ja nur die Effekte ein/aus.

Soweit ich sehe sparst du gegenüber einem A/B-Switch höchstens ein Kabel (und ein paar Euro für den A/B-Switch) ;)

Und ja, vielleicht ist die Idee von Thilo auch gut!

cheers - 68.

Hi,
ich probiere es mal mit dem Fulltone FB-3 als.

Grüße
josc

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben