Wo gibt es Manual f. Fender Fußschalter?

von Xod?, 30.05.07.

  1. Xod?

    Xod? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.07   #1
    Hallo,
    bin neu hier.

    Suche mir mein Equipment gerade zusammen, war bislang nur akustisch unterwegs. Und hab da auch schon ne Frage (klar!):

    Bei meinem Fender Princeton Chorus (gebraucht, Bj. ca.´95 ?) war kein Fußschalter dabei. Jetzt habe heute Nacht den eines anderen Fender Modells (3 Buttons v. Roc Pro) ausprobiert. Funktioniert irgendwie. Aber wie?
    Chorus ist schaltbar auf 3,
    Clean/Lead ist schaltbar auf 1, aber nur wenn 2 grün leuchtet, etc..

    Frage:
    - Ist Reverb generell beim Princeton Chorus nicht schaltbar? Beim Princeton Chorus DSP aber schon?
    - Könnte ich durch Modifikation des Switches Einfluss auf Reverb Schaltung nehmen?
    - Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich zur Funktionsweise von Fender Footswitches genaueres erfahren kann. Manual hab ich keins gefunden, nur Manual fürn Amp auf der Fender site!
    - Clean/Lead Schaltung scheint auf 1 zu funktionieren, jedoch geht bei Clean das rote Lämpchen nicht aus, das lt. Amp Manual ausgehn sollte...? Soll ichs ignorieren?
    - Mache mit meinen Experimenten da was hin? Für mich wär dieser Footswitch sonst ok, auch wenns nicht original für das Modell ist, Hauptsache ich kann Clean/Lead und Chorus schalten. Nur Reverb Schaltung hätte ich noch gern.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Freue mich über jeden Tip. LG
    P.S.: Bin ich hier eigentlich richtig??
     
  2. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 30.05.07   #2
    eigentlich bist du hier schon richtig...aber haste schonmoa geggoooogelt?
    wenn du ne bezeichnung für deinen FS hast, dann gib das dochmal ein
     
  3. Xod?

    Xod? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.07   #3
    Danke für Deine Antwort, Matzel.

    Googleln hab ich versucht, auf dem FS steht auch keine Modellnr oder sowas drauf...

    Chorus geht auf dem REVERB-Button(3), Clean/Lead auf dem CHANNEL(1) zu schalten, aber nur wenn ich auf GAIN SELECT(2) das grüne Lämpchen habe. Reverb geht halt nicht zu schalten.

    Was mich etwas irritiert ist, dass am Amp das Lämpchen OVERDRIVE INDICATOR auch bei Clean nicht ausgeht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping