Fender USA / Japan / Mexico Erfahrungsberichte

  • Ersteller FamousStars
  • Erstellt am
Ich habe heute den 50 s Bass Made in Mechico in Honey Blonde gekauft weil er gut zu mir und meiner Musikvorstellung passt und weil gerade dieser eine Bass so gut ist wie ich noch keinen 50s Bass in der Hand hatte. Ihr wisst ja, jedes Stück Holz ist verschieden. Dieser Bass hier ist sozusagen einer von tausend.

Schönes Stück Glückwunsch! Wie heißt es? No pics, no bass! :)

Gruesse, Pablo
 
Freu mich auch schon auf Bilder, und deine Meinung!!!

Glückwunsch!!!
 
Habe mir schon die Finger wund gespielt an diesen schrecklichen Werkssaiten. ;)
Morgen kommen die Flats mal drauf.
Der Bass ist so geil. Viva Mexico! :great:


O.K., ein erster schneller und nicht so guter Schnappschuss auf die Schnelle:

f2t8p143n1.jpg
 
Schön, super Teil! :)

Hast du die Möglichkeit mit den Werkseiten ein Sample aufzunehmen, würde mich sehr interessieren. Dann geb ich auch Ruhe. ;)

Gruesse, Pablo
 
Wenn Du die Werssaiten haben willst kann ich sie Dir schicken. Die türmen sich hier schon weil ich nur Flats spiele. ;)
 
Moulin, ich wiederhole mich zwar, aber schickes Teil!

Du stehst ein bisschen auf Maplenecks, kannd as sein ;)
 
Das tatsächliche Verhältnis Palisander zu Ahorn ist bei mir gerade 2:3. ;)
Ich hätte mir aber auch einen 62 er Preci vorstellen können, wenn er da gestanden hätte.

Fakt ist, dass dieser 50 s Mexico Fender so gut war, dass ich ihn nicht habe stehen lassen können!
 
Wenn Du die Werksaiten haben willst kann ich sie Dir schicken. Die türmen sich hier schon weil ich nur Flats spiele. ;)

Verkauf die Werkssaiten Moulin, verkauf sie!
Von dem Geld kannst Du dir dann einen Classic Vibe kaufen. :D

Neee ...
Viel Spaß mit deinem tollen 50s Preci! :cool:
Andreas
 
Wenn Du die Werssaiten haben willst kann ich sie Dir schicken. Die türmen sich hier schon weil ich nur Flats spiele. ;)

Scherzkeks, dafür gibts jetzt einen Familienfoto deiner Sammlung. Ist sogar On Topic, oder? ;)

Im Ernst, würde wirklich gern ein Sample mit Roundwounds hören. Hast du keine Möglichkeit?

BTW, hab nochmal drüber nachgedacht, kein Wunder das der Ami und der Japaner so ähnlich klingen. Haben ja auch fast das gleiche gekostet, 450,- EUR der Japaner und der Ami 800,- DM vor 20 Jahren. ;)

Das würde auch erklären, dass der Japaner etwas fetter klingt: You get, what you paid for... ;) :D

Gruesse, Pablo
 
O.K., Familienfoto, aber auch nur ein Schnappschuss.

Ich kann gerade kein Soundfile aufnehmen und kann auch nicht warten bis das geht, weil ich die Flats schon drauf haben will.

Na die Werkssaiten sind wohl Fender Rounds, ob die in irgendeiner Form nutzbar sind weiß ich nicht. Ich habe jetzt schon drei Sätze von den Dingern, einen Satz Epiphone und einen Satz Bronzesaitem vom Tacoma.

Beim neuen Fender Bass war ein Gigbag dabei, den werde ich wohl verkaufen weil ich nur Koffer nutze.
 

Anhänge

  • alle bässe.jpg
    alle bässe.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 1.079

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben