[User-Thread] - Hoppus Bass

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.05.07
Beiträge
733
Kekse
1.691
Ort
Monacco di Bavaria
Hier ein Thread für alle die den Fender Mexico Mark Hoppus Signature Bass spielen.

Ich selbst spiele ein 2006er Model und bin hoch zufrieden,
gute verarbeitung knackiger Sound.
Ich habe den Bass über ein Online Auktionshaus Günstig gebraucht bekommen,
nur sind leider wenig angebote zur Zeit gebraucht auf dem Markt.

Hier ein paar Infos über den Bass:

Der Body ist aus Erle,
Bolt on Neck,
Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett,
34” Mensur,
Specials: den sagenhaften Quarterpounder als PU und Stringthrough Body,
Ein einziger Volumeregler
Farben gibt es meines wissens: Daphne Blue, Surf Green, Weiß und schwarz

Alles in Allem ist dieser Bass meiner meinung nach ein perfektes instrument für
Sounds wie Blink sie macht zu erzeugen.
 
Eigenschaft
 
Hm, der Bass ist ja ziemlich cool, aber ob der wirklich ein eigenes Topic in diesem Mass benoetigt?
 
Hier ein Thread für alle die den Fender Mexico Mark Hoppus Signature Bass spielen.

Ich glaub du bist einer der einzigen die hier rumschwirren.
Nix für ungut, aber dich mal in das Precision Forum mit einklinken wäre besser geeignet.
 
Der Hoppus bass ist aber weder precision Bass, noch Jazz Bass.
 
Jetzt sei nich gleich beleidigt ^^
Es ist n Kind beider, wenn auch aus der selben Familie und damit Inzucht, aber das ist was anderes.

Dann starte halt Doppelposts im Jazz *für den tollen Korpus* und im Preci Forum *für den Hals und die Pickups* :D:great:
 
Ich finde das Thema gut!! :D

@ISCREAM:
Aber ich muss dich leider ein bißchen enttäuschen (naja, wahrscheinlich nicht wirklich ;)):

Dein Fender Mark Hoppus Bass ist wenn man es ganz genau nimmt schon fast ein richtiger P-Bass, weil
- er hat einen P-Bass Hals
- er hat eine "klassische" P-Bass Tonabnehmerbestückung
- er klingt wie ein P-Bass

Nur der Korpus hat eine Jazz-Bass Form, aber spielerisch, ausstattungstechnisch und klanglich ist es ganz klar ein P-Bass.
(Natürlich könnte man jetzt wenn man es ganz genau nimmt darüber streiten, ob dann evtl. ein Fender P-Bass Special oder US Deluxe wegen der Aussattung kein P-Bass mehr ist, aber sowas würde jetzt wohl zu weit gehen - kleiner Scherz am Rande...;))

Lustig ist aber, dass der Bass bei Fender mittlerweile unter Mark Hoppus Jazz Bass läuft, verrückt. :gruebel:

Willst du nicht mit mir den SeymourDuncan Quarterpound User Thread aufmachen??? :)


Zum Thema Gebrauchtkauf:
#1 Wenn du nochmals einen Mark Hoppus Bass suchst, dann schau mal beim Station Music vorbei, ist ja bei dir "in der Nähe", da steht ein Gebrauchter schon seit langer Zeit rum. Der sieht noch wie neu aus, ich dachte immer, dass der Bass neu ist, bis ich dann den Preis gesehen habe. Naja, 550€, aber da könnte man ja noch nachverhandeln, weil der Bass mittlerweile schon echt lange da rumsteht und früher ja auch noch einen höheren Neupreis hatte...
#2 Beim Musik World in Augsburg gibt's gerade im Outlet einen Mark Hoppus Bass für 150€. Einzigster Nachteil ist, dass der Hals stark verzogen ist und nicht mehr einstellbar ist, ein Haarriss am Neck-Joint vorliegt und div. Sturz- und Schlagspuren den Korpus verzieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#2 Beim Musik World in Augsburg gibt's gerade im Outlet einen Mark Hoppus Bass für 150€. Einzigster Nachteil ist, dass der Hals stark verzogen ist und nicht mehr einstellbar ist, ein Haarriss am Neck-Joint vorliegt und div. Sturz- und Schlagspuren den Korpus verzieren... ;)

Welche Farbe hat das gute Stück denn?
 
Müsste Grün oder Blau gewesen sein. Kann mich nicht mehr genau erinnern, habe die Fehler nur vorhin nochmals im Internet nachgeschaut, aber da steht die Farbe leider nicht drin.

Hier die ist Outlet Liste. (der Hoppus steht an 18ter Stelle)
Du kannst ja mal anrufen und fragen, welche Farbe es ist. Aber der Bass ist unspielbar, ich hab's mal versucht, bzw. am Hals ist nicht mehr viel zu retten, den kannst du wegschmeißen. Ich weiß auch nicht genau, ob der Body noch zu 100% funktioniert (der Haarriss am Neck-Joint), ich habe da mit der Halslasche so eine Erinnerung, aber ich habe den Bass vor 1 Jahr zum letzten Mal angeschaut (gehe nicht so oft zum Musik World) und evtl. hast du dann auch Problem mit einem Replacement-Neck.

Ruf doch mal bei denen an oder schreib ne E-Mail.
Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich mir den Bass kaufe und einen Mighty Mite Ahorn Hals draufmache, aber als ich ihn angeschaut habe wollten die noch 350€ und der Preis kam mir wie ein schlechter Scherz vor...
 
Vielen Dank für die Info :) ! Werd mich da mal melden, eventuell kriegt man da ja noch nen netten Bastelbass draus.
 
Ich find den thread auch gut, denn ich bin zufriedener User eines Mark Hoppus Basses....Habe ihn mir dieses jahr bei thomann als b-stock gekauft (er hatte eigentlich keine gebrauchsspuren) und er hat wirklcih nen tollen agressiven, rotzigen klang... nur zu empfehlen!
 
Hoffentlich kommt bald der neue raus, ist ja nur bedingt was aneres (pus umgedreht) was soll das eig nochmal bringen?
Wo bekommt man eig nen günstigen quarterpounder her?
 
Was nun, günstig oder Quarterpound?
 
Hoffentlich kommt bald der neue raus, ist ja nur bedingt was aneres (pus umgedreht) was soll das eig nochmal bringen?

Dadurch werden bekommen die A- und E-Saite ein bischen mehr attack und klingen differenzierter und die D- und G-Saiten klingen ein wenig wärmer und weicher.

Machen z.B. Sandberg und Clover bei allen ihren Bässen mit P-Bass-PU
 
Geilo, gibt's eig schlagbretter dafür zum selbermachen? Für nen preci allerdings
 
Ja entweder es gibt schon Schlagbretter, oder man muss sie selbermachen.;)
 
Hier mal ein paar Hoppus Bass Soundbeispiele.

Das schlechte ist von mir, die zwei Guten von TSEPE ich hoff er reißt mir nich den Kopf runter,
dass ich seine beispiele einstell^^ aber hier gehören sie unbedingt rein :)

Soundbeispiele -Mark Hoppus Signature
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben