Fender USA Telecaster Special Edition 1994

von dee-jay, 24.02.07.

  1. dee-jay

    dee-jay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.03.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.07   #1
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor einiger Zeit eine Fender Telecaster Special Edition 1994 gebraucht erstanden. Die Gitarre ist angeblich noch im Orginalzustand. Leider habe ich aber keine Ahnung, wie die Orginalausstattung aussieht! Hat jemand von Eich das Model und kann mir die Angaben dazu schicken (Auststattungsmerkmale)? Denn im Internert habe ich dazu nichts gefunden.

    Bild versuche ich anzuhängen!!!!
    Vielen Dank schonmal!! :great:

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. gitarrenmessie

    gitarrenmessie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #2
    Hi dee-jay!

    Die 1994er Special Edition Serie umfasste die Modelle Strat, Tele , Jazz Bass, Precision Bass. Im Prinzip sind das American Standards mit folgenden Änderungen:

    1. Erlebody mit 2-teiligem Eschefurnier vorne und hinten
    2. Pickguard tortoise oder perloid (siehe unten)
    3. Beim Precision (und wahrscheinlich auch beim Jazzbass) laufen die Saiten NICHT durch den Body

    Diese Serie gab es in zwei Farben: Vintage Blond mit Tortoise-Pickguard und Translucent Black mit Black-Perloid-Pickguard. Die Bodyzargen sind übrigens wie bei Sunburst deckend lackiert, also entsprechend Schwarz oder Vanillegelb
     
  3. gitarrenmessie

    gitarrenmessie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #3
    Ergänzung: Alle Modelle gab es nur mit Rosewood-Griffbrett und man kann nicht wie bei heutigen US Standards den Halswinkel einstellen
     
  4. dee-jay

    dee-jay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.03.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #4
    Danke für die Info! Weisst Du vielleicht, welche Pickups da eingebaut sind??? Ich bin jedenfalls total begeistert von der Gitarre! Kann mna die Infos irgendwo abrufen????
     
Die Seite wird geladen...

mapping