Fender Vintage Player Strat -Ser.Nr.

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hi,
kurzer Check:
Hab ne Vintage Player Strat in Gold mit der Seriennummer MZ1xxxxx aufgespührt. Ist die Nummer okay, hieße in meinem Verständnis: Gitarre aus Mex Bj. 2001. Hat jemand dieses modell, passt die nummer und ist die strat gut?

Dave
 
Eigenschaft
 
ich glaube nicht das du anhand der Seriennummer ne gute Gitarre erkennen kannst.

Du kannst vielleicht sage die SQ-Serie war sehr gut,aber bei ner Mexico Strat kannst du das vergessen - Anspielen wird das einzige sein das dir hilft ;)
 
dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt:
Ich wollte wissen, ob die Seriennummer zu genau dieser Serie Gitarre passt und ob jemand mit genau diesem Modell erfahrungen gemacht hat.

Anspielen ist natürlich fast immer Pflicht, es sei denn der kurs für die Gitarre ist so gut, dass man das Risiko eingehen kann, sie zu kaufen und wenn sie nichts ist, weiterzuverkaufen!

Alles,w as du geschrieben hast, ist mir klar und da stimme ich auch voll zu!

Dave
 
Die 60s Classic ist kein Nachbau eines bestimmten Jahrgangs (wie die US-Vintage 57 oder 62), sondern stellt einen Querschnitt aller Modelle der 60er dar - und zwar der Pre-CBS-Ära, also bis 1965. Das Modell wurde 1998/99 eingeführt. Seit etwa 2001 ist der Korpus bei deckender Lackierung aus Erle, davor aus Pappel. Wer Wert auf Erle legt, sollte sich daher nach Modellen umsehen, deren Seriennummer mit MZ1 beginnt.
Typisch für Strats dieser Zeit sind die kleine Kopfplatte, das Spaghetti-Logo und die Kluson-Mechaniken. Schlagbrett, Poti-Knöpfe und Tremologriff sind vergilbt, so dass diese Strats schon auf den ersten Blick anders aussehen als ihre "modernen" Schwestern.

Hab das im google cache gefunden,sollte deine Frage beantworten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben