Fender Mex Strat Halsform

von Gunnar333, 17.04.07.

  1. Gunnar333

    Gunnar333 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    345
    Erstellt: 17.04.07   #1
    Ich hab jetzt schon ein paar Modelle ausprobiert und bin drauf gekommen, dass mir der 12" C-shaped Neck besser liegt, als der 9,5".

    Den hab ich aber bisher nur auf der Deluxe Players Strat
    http://fender.de/products/search.php?partno=0133000327
    gefunden.

    Weiss einer, ob es dieses Halsprofil auch auf anderen Fender Mex Gitarren gibt?
    ... vorzugsweise HSS Bestückung
     
  2. IronMaiden05

    IronMaiden05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    51
    Erstellt: 20.04.07   #2
    hi,
    die 60's Serie hat noch so ein 12" C-shaped Neck ( http://fender.de/products/search.php?partno=0141100372 ). Ist aber auch nur S-S-S, ist eine ehr seltene Größe, von daher wird es schwer eine zu finden, die dir zu 100 % passt. Wenn du keine H-S-S findest kannste ja auch einfach das Pickguard tauschen un an der Bridge einen Humbucker reinsetzen, zumindest die Mex. 60's Modelle müssten ne Standard Ausfräsung haben, sodass an die Bridge auch ein Humbucker passt, bin mir aber nicht 100 % sicher, frag lieber vorher nochmal im Laden nach :-D, falls du dir eine kaufen willst.
     
  3. Fl4sh_danc3r

    Fl4sh_danc3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    17.12.13
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    701
    Erstellt: 20.04.07   #3
    Hm, ich glaube die Yamaha Pacificas haben 13" oder ähnliches, das könnte noch ne Alternative sein.
     
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 20.04.07   #4
    Ich würde IronMaiden05's Vorschlag als die beste Möglichkeit halten. Alternativ gibt's auch Humbucker im SC-Format, was evtl. einfacher wäre, da das Pickguard nicht getauscht werden müsste ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping