Fender Mex Strat Halsform

  • Ersteller Gunnar333
  • Erstellt am
Gunnar333
Gunnar333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.20
Registriert
17.04.07
Beiträge
37
Kekse
335
Ich hab jetzt schon ein paar Modelle ausprobiert und bin drauf gekommen, dass mir der 12" C-shaped Neck besser liegt, als der 9,5".

Den hab ich aber bisher nur auf der Deluxe Players Strat
http://fender.de/products/search.php?partno=0133000327
gefunden.

Weiss einer, ob es dieses Halsprofil auch auf anderen Fender Mex Gitarren gibt?
... vorzugsweise HSS Bestückung
 
Eigenschaft
 
hi,
die 60's Serie hat noch so ein 12" C-shaped Neck ( http://fender.de/products/search.php?partno=0141100372 ). Ist aber auch nur S-S-S, ist eine ehr seltene Größe, von daher wird es schwer eine zu finden, die dir zu 100 % passt. Wenn du keine H-S-S findest kannste ja auch einfach das Pickguard tauschen un an der Bridge einen Humbucker reinsetzen, zumindest die Mex. 60's Modelle müssten ne Standard Ausfräsung haben, sodass an die Bridge auch ein Humbucker passt, bin mir aber nicht 100 % sicher, frag lieber vorher nochmal im Laden nach :-D, falls du dir eine kaufen willst.
 
Hm, ich glaube die Yamaha Pacificas haben 13" oder ähnliches, das könnte noch ne Alternative sein.
 
Ich würde IronMaiden05's Vorschlag als die beste Möglichkeit halten. Alternativ gibt's auch Humbucker im SC-Format, was evtl. einfacher wäre, da das Pickguard nicht getauscht werden müsste ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben