Fender vs. Squier Telecaster classic vibe

  • Ersteller Wohlstandskind1
  • Erstellt am
Man darf aber nicht vergessen, dass Leo Fender den Korpus der Strat ursprünglich dreitteilig konzipierte. Ein einteiliger Korpus ist also gar nicht mal so authentisch und vintätsch. ;)
 
Es ist ja mal sowas von dermaßßen egal, aus wievielen Teilen der Body besteht...!
Ich habe schon einteilige CS Fender in die Hand genommen und die klangen nach nichts. Ich hatte 3-4 teilige Squiers gespielt, die mich von den Socken hauten.
Es ist absolut egal.
Wenn ich mich darüber aufrege, dass der Body meiner CS Strat/Tele/wasauchimmer 2- anstatt einteilig ist, hätte ich nicht Gitarrist werden sollen, sondern Erbsenzähler.
 
Klar ist das wumpe...

Mir ging es nur darum klar zustellen, dass die Squiers oftmas optisch besser gemacht sind, aber ggf. der "Schein trügen" kann. Mehr nicht ;)

Für den Sound etc. spielt es nicht immer zwangsläufig eine Rolle.
 
Hallo !

Einen für mich wichtiger Aspekt ist der das die CV Tele einen für mich relativ schmalen Hals hat gegenüber mex Teles.Das ist auch der Grund warum ich meine wieder hergebe

mfg fritz
 
Klar ist das wumpe...

Mir ging es nur darum klar zustellen, dass die Squiers oftmas optisch besser gemacht sind, aber ggf. der "Schein trügen" kann. Mehr nicht ;)

Für den Sound etc. spielt es nicht immer zwangsläufig eine Rolle.

Habe mich ja auf niemanden bezogen. ;)

Ist aber eben wirklich total egal. Find das immer witzig, wie sie bei den LPs die Deckenteile zählen, verehren aber Slash's '87er LP welche dreiteilig ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben