Squier Telecaster - Classic Vibe vs. Vint. Mod.

  • Ersteller Bigowen
  • Erstellt am
B
Bigowen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
07.04.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
ich suche für meine Post Punk / Guitar Wave Band eine zweite Gitarre im Telecaster Stil. (Ich spiele z.Z. mit einer Epiphone SG CH 400)
Ich habe ein bisschen im Netz recherchiert und bin auf folgende zwei Gitarren gestossen.

FENDER SQUIER VINT.MOD. TELE SSH OW
FENDER SQUIER CLASSIC VIBE TELE 50`S

Alternativen sind zwar die Jaguar / Jazzmaster, aber leider finanziell derzeit nicht machbar.
Ich habe sehr viel gutes über die Classic Vibe gehört. Ebenfalls kam die Vint. Mod. ziemlich gut weg.
Welche der beiden Modelle ist denn das "höherwertige" Instrument? Oder spielen beide in der selben Liga?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hello!
Wie schon so oft empfehle ich (und viele andere hier in diesem Forum) diese Squier Gitarre:

Fender Squier Tele mit P90 PUs.
https://www.thomann.de/de/fender_squi..._ii_p90_bb.htm

Für den Preis eine sensationelle Gitarre. Die P90 Pickups sind für Punkrock bestens geeignet. Richtig dreckiger Sound.Eigentlich ist sie viel zu billig! ;-)

Es gibt hier im Forum auch ein Review davon:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/236279-gitarre-squier-tele-custom-ii-p90.html

Liebe Grüsse
Anderton
 
Danke! :)

ich hab mir mal ein paar Videos angeschaut. Die gute klingt ja schon arg rotzig. ;D
Klingt echt gut, allerdings sind wir weit weg vom Punkrock... daher könnte es sein das die vielleicht schon wieder zu rotzig klingt.

Ich hab leider nichts von uns da, aber es geht so in diese Richtung:
http://www.youtube.com/watch?v=cqDTbHK6k3A
 
Also, Thrice spielen ja auch viel mit Tele mit P90, da kannste also bedenkenlos zur P90 Tele von Squier greifen. Aber die CV finde ich noch nen Tacken besser. Ist mMn die beste Gitarre im Squier Programm zZ.
 
Bei der Classic Vibe Serie von Squier sind teilweise richtig gut klingende Instrumente mit dabei, von daher würde ich auch in diese Richtung tendieren. Kaufen allerdings nach Möglichkeit im Laden, um mehrere Modelle miteinander vergleichen zu können.


Gruß Rainer
 
....Aber die CV finde ich noch nen Tacken besser. Ist mMn die beste Gitarre im Squier Programm....

Das kann man so nicht sagen,ich hatte mir schon mehrere Tele´s von Squier bestellt aber die P90 ist wirklich die rotzigste und die Vint.Mod.die flexibelste mit fett klingendem mini HB (hab ich übrigens beide) die CV hatte ich mir auch schon schicken lassen,war mir aber zu dünn am Hals PU typisch Telesound halt.Fazit:über Geschmack kann man sich streiten :D
 
PU technisch tentiere ich eben auch richtung vint. mod. außerdem find ich das olympic white sehr edel.
ich hätte jetzt als alternative eine cv genommen wenn die vint. mod. qualitativ (verarbeitung etc.) schlechter wäre. aber anscheinend liegen die irgendwo gleich auf. ich denke ich muss beide mal anspielen.

danke für eure meinungen.
 
PU technisch tentiere ich eben auch richtung vint. mod. außerdem find ich das olympic white sehr edel.
ich hätte jetzt als alternative eine cv genommen wenn die vint. mod. qualitativ (verarbeitung etc.) schlechter wäre. aber anscheinend liegen die irgendwo gleich auf. ich denke ich muss beide mal anspielen.

danke für eure meinungen.

Verarbeitung ist bei allen gleichgut,aber normalerweise solltest du alle 3 anspielen,auch die P90 die ist die "Günstigste" und beste nur gibts die halt nicht in Weiß :D
 
Verarbeitung ist bei allen gleichgut,aber normalerweise solltest du alle 3 anspielen,auch die P90 die ist die "Günstigste" und beste nur gibts die halt nicht in Weiß :D

Naja die Farbe ist ja generell eher zweitrangig. Obwohl Weiß schon mein Favorite ist.
Ich denke auch das ich alle 3 mal anspielen werde.
Alterntiv werd ich mal eine Bestellung bei Thomann aufgeben. ;)
 
Das kann man so nicht sagen,ich hatte mir schon mehrere Tele´s von Squier bestellt aber die P90 ist wirklich die rotzigste und die Vint.Mod.die flexibelste mit fett klingendem mini HB (hab ich übrigens beide) die CV hatte ich mir auch schon schicken lassen,war mir aber zu dünn am Hals PU typisch Telesound halt.Fazit:über Geschmack kann man sich streiten :D

Du hast das mMn überlesen, hm? ;) :rolleyes:

Ich denke (!), dass man schon einige gute Teles im Squier Programm findet. Sei es nun die wirklich gute Klassikerin CV Tele oder die punkige Tele Custom II (ich steh ja sehr auf das Blonde Finish...), aber auch manche seltsam anmutenden Teles sind da sehr cool (die Thinline fand ich zB im Laden toll!).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben