Telecaster Classic Vibe 50 oder 50 BB ( Pickup Wahl )

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
30.11.10
Beiträge
294
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Hallo liebe Gitarreros...

Ich werde mir demnächst eine Telecaster Classic Vibe zulegen , getestet hatte ich eine Classic Vibe Custom , die hat mir sehr gut gefallen , sehr angenehmes Spielgefühl , lag gut in der Hand .
Ich muß sagen , ich bin E-Gitarrenanfänger....Akustik spiele ich schon etwas länger (mit Unterbrechnungen ) stecke da aber , ich würde mal sagen noch im Kleinkindalter ;)
Nun gibt es ja 3 verschiedene , abgesehen von der Thin Line , Teles , die Custom , und die beiden 50`s , da ich ein Ahorngriffbrett möchte , gibts ja nur noch die beiden 50`s , da aber sind die beiden bis auf ihre Lackierung fast identisch , wären da nicht die Pickups.

Alnico III vs Alnico V

Tja , die V hab ich auf der Custom kennengelernt , aber was ist mit den Alnico III ?.
Kann jemand sagen , wo der Unterschied zwischen den Pus liegt.
 
Eigenschaft
 
Der 5er hat mehr Output, mehr Twang, mehr Punch.
Der 3er klingt ein wenig "geschmeidiger" und beeinflusst die Saiten nicht so stark wie der 5er (IMHO mit dem 3er mehr Sustain).
Als Einsteiger würde ich dir zum 3er raten - fehlende Höhen oder weniger Verstärkung mit dem Amp wett machen kann.
Für modernen, aggressiven Country Rock: 5er
 
Grüß dich,

genau die selbe Frage habe ich mir auch von einem Jahr gestellt.
Ich habe beide getestet und die Unterschiede liegen deutlich hörbar vor.