Fenster fixieren?

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

habe mich gerade durchs Menü und durchs Manual gekämpft,kann aber den Fehler nicht beheben.

Immer wenn ich vom Vollbild-Arrangerfenster in den Mixer oder Edit-Fenster wechsle verkleinert sich mein Arranger auf Halbbild (verkleinern Button neben dem X [schließen]).
Unter "Fenster"-"Arbeitsbereiche" kann ich das nicht ändern.

Gibts da irgend einen Trick?

Besten Dank,

Mfg,Jak
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Uralt-Problem von Cubase unter Windows, das Steinberg einfach nicht beheben kann/will.

Ich habe folgendes rausgefunden: versuche bei jedem Fenster einen Rechtsklick auf die obere Leiste, und schau ob die Option "Immer im Vordergrund" zur Verfügung steht.
Diese immer anwählen, sofern verfügbar. Das löst das Problem schon mal bei vielen Fenster, wie z.B. dem Mixer, oder dem Key-Editor.
 
Bingo!

Hab den Mixer und das Editfenster in den Vordergrund geschaltet und schon bleibt der Arranger groß!

Hätte ich eigentlich selbst wissen können,da ich das vor ein paar Jahren schon mal bei C4 gemacht habe.

Aber man vergisst eben mit der Zeit!

Besten Dank auf alle Fälle!

Mfg,Jak
 
das kannst du auch allgemein für alle plugin oberflächen einstellen. Dann musst dus nicht immer einzeln machen. Geht iwo bei den Einstellungen in C.

Greets
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben