Fermate mit Guitar Pro / Akkorde einfügen

N
noob4u
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.09
Registriert
10.09.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ich suche nach einer Möglichkeit, mit Guitar Pro 5.1 eine Fermate (also das Symbol mit dem überdachten Punkt) über eine Note zu basteln. Leider ist weder im Menü Noten noch im Menü Verzierungen ein entsprechendes Symbol zu finden. In der Hilfe von GP taucht der Begriff "Fermate" gar nicht erst auf.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das sich ein Akkordzeichen nur über eine Note/Pause setzen läßt. Es gibt aber Lieder, bei denen der Begleit-Gitarrist den Akkord an einer Stelle wechseln soll, an der keine Note oder Pause druntersteht (also während eine längere Note noch klingt). Bis jetzt habe ich das immer per Hand auf dem ausgedruckten Notenblatt korrigiert, aber eigentlich sollte eine Notationssoftware in der Lage sein, so etwas richtig darzustellen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben